It's just a Prank - Der Prank-Kids Strategiethread [2020 Update]

  • Screenshot_20220124-142913_WhatsApp.jpg

    Das war meine Liste sehr unkonventionell aber es lief sehr gut meine losses waren immer gehen eine Karte ein Gegner hatte beide spiele die er gewonnen hat instant fusion und in dem anderen sogar noch crossout auf mein pande on top. Ein Gegner hatte beide Spiele summon limit und der letzte hatte evenly also ja lief echt unglücklich

  • Das war meine Liste sehr unkonventionell aber es lief sehr gut meine losses waren immer gehen eine Karte ein Gegner hatte beide spiele die er gewonnen hat instant fusion und in dem anderen sogar noch crossout auf mein pande on top. Ein Gegner hatte beide Spiele summon limit und der letzte hatte evenly also ja lief echt unglücklich

    Sinnhaftigkeit hinter Crossout verstehe ich nicht. Man startet öfter mit 1+ Prank-Kids als mit genau 1 Prank-Kid, daher ist das Spielen von Extendern (wie Polymerisation) sinnvoller als das Spielen von Crossout.

    Impermanence über Veiler in Prank-Kids ist ebenfalls ein weird flex, weil du so deinen Pranks Draw in der End Phase nahezu nutzlos gestaltest.

    Nibiru kann einfach umspielt werden, indem man unter 5 summons auf Butler legt, daher ist es nicht notwendig deswegen Crossout zu spielen.

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Zugegeben ist, jedes Match, ab Game 2, den erste Zug so hart zu kastrieren, nur um einen möglichen Nib zu umgehen, auch etwas, das das Spiel verlieren kann. Crossout ist hier tatsächlich in vielen Situationen sehr nützlich und sichert eben eine Full Combo Turn 1 gegen Nib ab, was eine Poly auf der Hand nicht kann. (Es sei denn man hat drei Kids und Poly eröffnet) Arguably könnte man dann gegen Nib natürlich auch das Anaconda Package spielen.

  • Zugegeben ist, jedes Match, ab Game 2, den erste Zug so hart zu kastrieren, nur um einen möglichen Nib zu umgehen, auch etwas, das das Spiel verlieren kann. Crossout ist hier tatsächlich in vielen Situationen sehr nützlich und sichert eben eine Full Combo Turn 1 gegen Nib ab, was eine Poly auf der Hand nicht kann. (Es sei denn man hat drei Kids und Poly eröffnet) Arguably könnte man dann gegen Nib natürlich auch das Anaconda Package spielen.

    Poly auf der Hand sichert deine Combo gegen Nib ab, what do you mean?


    Ebenso "kastriest" du nicht deine Turn-1-Combo, sondern du musst einfach nicht so viele Ressourcen einsetzen um auf dem Standard-Setup zu enden.

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

    Einmal editiert, zuletzt von [HHCG]Fan ()

  • Ich bin ganz klar neu mit dem Deck, aber du kommst ja mit unter 5 summons nichtmal auf Chicken + Monster, wie genau kommst du dann mit 4 Summons auf Bark, Fusion und Pranks? (Was ja Standard setup ist, oder?


    Poly auf der Hand kann genau eine Sache. Gesetzt werden. Poly mit zwei Kids nachdem du Nib abbekommen hast heißt, dass du drei Kids eröffnet hast, was soweit ich weiß schon fast ein Brick ist. Oder übersehe ich hier einfach hart die Combo Lines? Wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von dem Deck, ich spiele es erst ein paar Tage. Aber mir springt hier jetzt irgendwie nichts ins Auge.

  • Poly ist gut um zB boards zu brechen oder falls deine normal Summon geasht wurde mit meow meow und einem weiteren los im rocket zu gehen usw.

    Also poly ist auf jeden Fall Spielbar in Heavy combo Varianten um zB auch First Turn dweller und/oder toad zu legen.


    Aber momentan geht es eher in Richtung floodgates vorallem da Skill drain auf 3 ist.

    Abgesehen davon ist brave Token releast was ebenfalls eine gute Variante ist.

  • Okay, aber es ging ja gerade darum, dass Poly Nib outplayen können soll. Das sehe ich nicht.

    Kannst du auch, ist auch in meinen Combovideos und written combo guide einsehbar .-.

    die angesprochenen Combos:


    und


    ________________________________________


    ________________________________________


    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Poly braucht aber mehr Karten als einfach nur crossout außerdem ist crossout flexibler kann beispielsweise nen droplet negieren oder ne mine

    Dafür verlangt es nicht das Spielen suboptimaler Ratios von Crossout-targets, erlaubt das Recyclen von Material in der EP durch Fusion Recycling Plant, erlaubt das Spielen von 16 virutellen Kopien von Kids, ohne das man 3 Place spielen muss (und man somit dead draws vermeidet) und hat die Möglichkeit ein Mystic Mine-out zu haben, während man kein backrow removal im Main hat (was man eh vermeiden sollte).
    Gleichzeitig, bleiben wir bei der Mathematik, startet man nach wie vor mit 2+ Kids häufiger als mit genau einem Kid, deswegen wäre es dumm sein Deck um die 1-card-combo aufzubauen, wenn sie statistisch weniger häufig auftritt.

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Also lieber deck um 3 Karten kombo aufbauen? Stimmt das ist ja viel besser oder? Und dazu was bringt die poly kombo außer ner toad.... und dazu noch ne schlechte karte wie Recycling plant spielen... und ja die hab ich selbst getestet daher weiß ich das die schlecht ist

  • So führe ich am liebsten Diskussionen: ich zeige die Zahlen und Combos auf und gekontert wird mit einer inhaltslosen Floskel.

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Weil poly on prank kids so scheisse ist hat Pak auch die Remote YCS (oder was das war?) gewonnen 😁


    Ohne viele mirror Matches würd ich auch designator nicht spielen sondern lieber poly


    Und so selten ist 2 kids + poly auch nicht ;)

    Das war vor 5 Monaten ROFL.


    Denke das Parallel Exceed eher der Grund war, warum er das Ding geholt hat......


    Crossout ist aber auch brauchbar im gegnerzug aber Poly nicht. Denke hier spricht auch vielseitigkeit und in Pranks hat man sowieso genug platz und sehe Crossout auch eher in einem Deck wie Pranks als in einem anderen Deck.

    Ich finde eher 3 Place und 3 Pranks im Build von TrashBasher nicht so gut weil er ja auch kein Desires Spielt und man die Dinger nicht 2x sehen will. Könnte man glaub ich schon auf je 2 Kopien cutten.


    Techkarten kann man stand jetzt sowieso noch nicht festlegen da dass Format sich noch nicht entwickelt hat bzw. Zeit hatte sich zu entwickeln.