Immer her damit
Hab letztens Nicos Liste Probiert war auch ganz spassig ^o^
Immer her damit
Hab letztens Nicos Liste Probiert war auch ganz spassig ^o^
Screenshot_20220124-142913_WhatsApp.jpg
Das war meine Liste sehr unkonventionell aber es lief sehr gut meine losses waren immer gehen eine Karte ein Gegner hatte beide spiele die er gewonnen hat instant fusion und in dem anderen sogar noch crossout auf mein pande on top. Ein Gegner hatte beide Spiele summon limit und der letzte hatte evenly also ja lief echt unglücklich
Das war meine Liste sehr unkonventionell aber es lief sehr gut meine losses waren immer gehen eine Karte ein Gegner hatte beide spiele die er gewonnen hat instant fusion und in dem anderen sogar noch crossout auf mein pande on top. Ein Gegner hatte beide Spiele summon limit und der letzte hatte evenly also ja lief echt unglücklich
Sinnhaftigkeit hinter Crossout verstehe ich nicht. Man startet öfter mit 1+ Prank-Kids als mit genau 1 Prank-Kid, daher ist das Spielen von Extendern (wie Polymerisation) sinnvoller als das Spielen von Crossout.
Impermanence über Veiler in Prank-Kids ist ebenfalls ein weird flex, weil du so deinen Pranks Draw in der End Phase nahezu nutzlos gestaltest.
Nibiru kann einfach umspielt werden, indem man unter 5 summons auf Butler legt, daher ist es nicht notwendig deswegen Crossout zu spielen.
crossout war auch ggn droplet und mine sowie andere karten
Zugegeben ist, jedes Match, ab Game 2, den erste Zug so hart zu kastrieren, nur um einen möglichen Nib zu umgehen, auch etwas, das das Spiel verlieren kann. Crossout ist hier tatsächlich in vielen Situationen sehr nützlich und sichert eben eine Full Combo Turn 1 gegen Nib ab, was eine Poly auf der Hand nicht kann. (Es sei denn man hat drei Kids und Poly eröffnet) Arguably könnte man dann gegen Nib natürlich auch das Anaconda Package spielen.
Zugegeben ist, jedes Match, ab Game 2, den erste Zug so hart zu kastrieren, nur um einen möglichen Nib zu umgehen, auch etwas, das das Spiel verlieren kann. Crossout ist hier tatsächlich in vielen Situationen sehr nützlich und sichert eben eine Full Combo Turn 1 gegen Nib ab, was eine Poly auf der Hand nicht kann. (Es sei denn man hat drei Kids und Poly eröffnet) Arguably könnte man dann gegen Nib natürlich auch das Anaconda Package spielen.
Poly auf der Hand sichert deine Combo gegen Nib ab, what do you mean?
Ebenso "kastriest" du nicht deine Turn-1-Combo, sondern du musst einfach nicht so viele Ressourcen einsetzen um auf dem Standard-Setup zu enden.
Poly braucht aber mehr Karten als einfach nur crossout außerdem ist crossout flexibler kann beispielsweise nen droplet negieren oder ne mine
Ich bin ganz klar neu mit dem Deck, aber du kommst ja mit unter 5 summons nichtmal auf Chicken + Monster, wie genau kommst du dann mit 4 Summons auf Bark, Fusion und Pranks? (Was ja Standard setup ist, oder?
Poly auf der Hand kann genau eine Sache. Gesetzt werden. Poly mit zwei Kids nachdem du Nib abbekommen hast heißt, dass du drei Kids eröffnet hast, was soweit ich weiß schon fast ein Brick ist. Oder übersehe ich hier einfach hart die Combo Lines? Wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von dem Deck, ich spiele es erst ein paar Tage. Aber mir springt hier jetzt irgendwie nichts ins Auge.
Poly ist gut um zB boards zu brechen oder falls deine normal Summon geasht wurde mit meow meow und einem weiteren los im rocket zu gehen usw.
Also poly ist auf jeden Fall Spielbar in Heavy combo Varianten um zB auch First Turn dweller und/oder toad zu legen.
Aber momentan geht es eher in Richtung floodgates vorallem da Skill drain auf 3 ist.
Abgesehen davon ist brave Token releast was ebenfalls eine gute Variante ist.
Okay, aber es ging ja gerade darum, dass Poly Nib outplayen können soll. Das sehe ich nicht.
Ich glaube das war ein Missverständnis.
Du kannst unter 5 Summons bleiben wenn du mit 2 kids startest, deshalb wäre es nicht nötig crossout zu spielen und lieber poly als extender zu spielen weil es viele Möglichkeiten eröffnet.
Okay, aber es ging ja gerade darum, dass Poly Nib outplayen können soll. Das sehe ich nicht.
Kannst du auch, ist auch in meinen Combovideos und written combo guide einsehbar .-.
die angesprochenen Combos:
1 Kid (outplay Nibiru--check notes) (a)
OR
2 Kid (outplay Nibiru COMPLETELY) (b)
1. NS Prank-Kids 1/Fansies
2. Link into Meow-Meow. If Prank-Kids Fansies, foolish based on your opening (a. or b.) If other Prank-Kid, float into Fansies
a. Pandemonium
b. Dropsies/Lampsies, whichever one you didn't open
3. Link Meow-Meow and Prank-Kid 2 into Doodle (if used Fansies, refer to step 2 for what to send to GY).
4. Doodle effect to back-add prank-kid 1 plus your foolish target.
End-board(s)
2 Kids: Set pandemonium, Dropsies, Lampsies, and Fansies in hand, and 3 variable cards in hand
1 Kid: Set pandemonium, 1 of either Dropsies/Lampsies/Fansies on field and the other two in hand
(NOTES: For the combo using 1 Prank-Kid, you do meet the 5 summons necessary to activate Nibiru when you have Doodle and 1 Prank-Kid on field, however, this field could extend into the other combo mentioned above where you then go into Rocket Ride and such. You cut the combo short here and end on 1 Prank-Kid and your opponent has to ask themselves: do I Nibiru this 1 Prank-Kid, or do I save it for a later turn? Following turn, granted you don’t get Nibiru’d, you can go into Butler and Raigeki them twice using Meow-Meow.)
und
2 Prank-Kids (Fansies + Rocksies/Lampsies) + Polymerization (Outplay Nibiru)
End Board: Bow-wow, Toadally Awesome, Pandemonium, 2 Variable Cards in hand.
________________________________________
Dropsies + Rocksies/Fansies + Poly (outplay nibiru)
*combo deviates here depending on if you used Fansies or Rocksies*
(cont. from step 4 of combo using Fansies)
End Board: Toadally Awesome, 1 Prank-Kid (on field), Pandemonium (set), 2 Prank-Kids (in hand), 2 variable cards in hand.
(cont. from step 4 of combo using Rocksies)
5. Normal summon Prank-Kid (such cards that get you here are Dropsies/Fansies/Lampsies/Place).
6. Link “used” Prank-Kid and NS Prank-Kid into Dodo- float Prank-Kid and add Pandemonium from deck to hand.
7. Link Prank-Kid into Meow-Meow-- float into last “unused Prank-Kid.
End Board: Toadally Awesome, Bow-wow, 1 Prank-Kid (on field), Pandemonium (set), Pranks/Plan, 1 Prank-Kid (in hand), 2 variable cards in hand
________________________________________
3 Prank-Kids (only doubling could be Dropsies) + Polymerization
End Board: Toadally Awesome, Abyss Dweller, Bow-wow, Prank-Kids Pranks, Pandemonium (set), 1 variable card in hand
Poly braucht aber mehr Karten als einfach nur crossout außerdem ist crossout flexibler kann beispielsweise nen droplet negieren oder ne mine
Dafür verlangt es nicht das Spielen suboptimaler Ratios von Crossout-targets, erlaubt das Recyclen von Material in der EP durch Fusion Recycling Plant, erlaubt das Spielen von 16 virutellen Kopien von Kids, ohne das man 3 Place spielen muss (und man somit dead draws vermeidet) und hat die Möglichkeit ein Mystic Mine-out zu haben, während man kein backrow removal im Main hat (was man eh vermeiden sollte).
Gleichzeitig, bleiben wir bei der Mathematik, startet man nach wie vor mit 2+ Kids häufiger als mit genau einem Kid, deswegen wäre es dumm sein Deck um die 1-card-combo aufzubauen, wenn sie statistisch weniger häufig auftritt.
Also lieber deck um 3 Karten kombo aufbauen? Stimmt das ist ja viel besser oder? Und dazu was bringt die poly kombo außer ner toad.... und dazu noch ne schlechte karte wie Recycling plant spielen... und ja die hab ich selbst getestet daher weiß ich das die schlecht ist
So führe ich am liebsten Diskussionen: ich zeige die Zahlen und Combos auf und gekontert wird mit einer inhaltslosen Floskel.
Weil poly on prank kids so scheisse ist hat Pak auch die Remote YCS (oder was das war?) gewonnen 😁
Ohne viele mirror Matches würd ich auch designator nicht spielen sondern lieber poly
Und so selten ist 2 kids + poly auch nicht
Weil poly on prank kids so scheisse ist hat Pak auch die Remote YCS (oder was das war?) gewonnen 😁
Ohne viele mirror Matches würd ich auch designator nicht spielen sondern lieber poly
Und so selten ist 2 kids + poly auch nicht
Das war vor 5 Monaten ROFL.
Denke das Parallel Exceed eher der Grund war, warum er das Ding geholt hat......
Crossout ist aber auch brauchbar im gegnerzug aber Poly nicht. Denke hier spricht auch vielseitigkeit und in Pranks hat man sowieso genug platz und sehe Crossout auch eher in einem Deck wie Pranks als in einem anderen Deck.
Ich finde eher 3 Place und 3 Pranks im Build von TrashBasher nicht so gut weil er ja auch kein Desires Spielt und man die Dinger nicht 2x sehen will. Könnte man glaub ich schon auf je 2 Kopien cutten.
Techkarten kann man stand jetzt sowieso noch nicht festlegen da dass Format sich noch nicht entwickelt hat bzw. Zeit hatte sich zu entwickeln.
Also wenn ich die 2 mal plus kid hab ist doch gut geh ich halt in diodle und spiele um ash