Harpyie

  • Ich hätte eine Frage bezüglich der Ausdrücke "Harpyien - Karte" und "Harpyien - Monster". Ich meine der Unterschied liegt darin, das in die erste Kategorie nur "Harpyie", "Harpyie 1" usw. passen (zusammen sind das 5 Karten; natürlich wird z.B. Harpyien Königin auch zur Harpyien Karte, aber erst auf dem Feld oder Friedhof), und in die zweite einfach andere Harpyien - Karten, also solche die das Wort "Harpyie" im Kartennamen haben. Wenn das aber so wäre, dann würde das ja auch z.B. für den Spieldrachen der Harpyien gelten, oder? Das würde aber bedeuten, dass man ihn einfach mit Verlockende Spiegelanordnung / Harpyien Eleganz aus dem Deck beschwören könnte, oder? Das gleiche würde dann auch für den Babyspieldrachen der Harpyien gelten, der ja bei Harpyien Eleganz gleich 2 Harpyien kriegen könnte und so gleich sehr stark wäre.


    Danke im vorraus für eure Antwort :)

  • Nein. „Harpyie“-Monster umfasst jedes Monster mit „Harpyie“ als alleiniger Name oder Namensbestandteil; auch Spieldrache der Harpyien ist demnach ein „Harpyien“-Monster. „Harpyien“-Karte bezieht neben den Monstern auch noch die Zauber- und Fallen mit ein, z.B. Jagdgründe der Harpyie. Verlockende Spiegelanordnung kann demzufolge auch Spieldrache der Harpyien beschwören, dasselbe gilt für Harpyien-Eleganz.