Harpyien-Deck, brauche Hilfe bei Infernomissachtende Beschwörung und Harpyien-Harfenistin

  • Hallo allen!
    Ich bin mir sicher das ihr mir weiterhilft.
    A. Wenn es um die Infernomissachtende Beschwörung geht:
    1) funktioniert der Effekt auch einfach fur alle Harpyien? D.h. wenn z.B. ein Harpyien-Orakel spezialbeschworen wird, und ich dann die Infernomissachtende Beschwörungkann aktiviere, darf ich dann einfach aus meinem Deck 3 x Harpyie 1 beschworen?
    2) Das ist eine Anfangerfrage, aber ich weiss das einfach nicht... diese Karte ist ja ein Schnell-Zauber. Kann ich sie dann auch einfach aus meiner Hand aktivieren, als Reaktion auf z.B. Ruf der Gejagten, der in meinem Spielzug aktiviert wird, oder muss ich erst die Infernomissachtende Beschwörung fruher gesetzt haben?
    3) Es kommt vor, das ich mit der Hysterischen Party z.B. das Harpyien Orakel und die Harpyien Konigin auf einmal spezialbeschwore. Kann ich dann auch die Infernomissachtende Beschwörung aktivieren?
    B. Und zur Harpyien-Harfenistin:
    was mache ich in einer Situation, wenn ich am Ende meies Spielzugs 7 Karten in der Hand habe, und ich die Harp\yien-Harfenistin dann abwerfe, weil das die Regeln vorhersehen. Kann ich den Effekt dann aktivieren und mir ein Monster in die Hand holen? Und wenn ja, dann habe ich ja wieder 7 Karten, muss ich dann wieder eine abwerfen? Das kommt selten vor, aber gestern war es gerade der Fall...
    Grossen Dank im vorraus!

  • Erstmal der Text der Karte:

    Wenn genau 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird, solange dein Gegner ein offenes Monster kontrolliert: Beschwöre so viele Monster mit demselben Namen wie das beschworene Monster wie möglich als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck und deinem Friedhof in die Angriffsposition, zusätzlich beschwört dein Gegner so viele Monster mit demselben Namen wie 1 seiner offenen Monster wie möglich als Spezialbeschwörung von seiner Hand, seinem Deck und seinem Friedhof.

    Nun zu deinen Fragen:

    1) funktioniert der Effekt auch einfach fur alle Harpyien? D.h. wenn z.B. ein Harpyien-Orakel spezialbeschworen wird, und ich dann die Infernomissachtende Beschwörungkann aktiviere, darf ich dann einfach aus meinem Deck 3 x Harpyie 1 beschworen?

    Da Harpyien-Orakel zu Harpyie wird, solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt, kannst du mit Infernomissachtende Beschwörung beliebig viele Karten mit dem Namen Harpyie aus deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören. Dies schließt natürlich auch Harpyie 1 ein, da diese immer als Harpyie betrachtet wird.

    2) Das ist eine Anfangerfrage, aber ich weiss das einfach nicht... diese Karte ist ja ein Schnell-Zauber. Kann ich sie dann auch einfach aus meiner Hand aktivieren, als Reaktion auf z.B. Ruf der Gejagten, der in meinem Spielzug aktiviert wird, oder muss ich erst die Infernomissachtende Beschwörung fruher gesetzt haben?

    Schnellzauberkarten können während deines eigenen Spielzuges direkt von der Hand aktiviert werden. Ich empfehle hier mal einen Blick ins Regelbuch, da hier viel erklärt wird.

    3) Es kommt vor, das ich mit der Hysterischen Party z.B. das Harpyien Orakel und die Harpyien Konigin auf einmal spezialbeschwore. Kann ich dann auch die Infernomissachtende Beschwörung aktivieren?

    Nein. Die Karte kann nur aktiviert werden wenn genau 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK (und keine anderen Monster) als Spezialbeschwörung beschworen wird.


    B. Und zur Harpyien-Harfenistin:was mache ich in einer Situation, wenn ich am Ende meies Spielzugs 7 Karten in der Hand habe, und ich die Harpyien-Harfenistin dann abwerfe, weil das die Regeln vorhersehen. Kann ich den Effekt dann aktivieren und mir ein Monster in die Hand holen? Und wenn ja, dann habe ich ja wieder 7 Karten, muss ich dann wieder eine abwerfen?

    Der Effekt kann in diesem Fall nicht mehr aktiviert werden.