Pendel-xyz Monster

  • Liebe Leute,


    ich habe zwei Fragen zu den Pendel xyz Karten Bubtäugiger Rebellionsdrache und Bubtäugiger Wutdrache


    1. In welchem Deck starten diese Karten das Spiel? Main Deck oder Extra Deck?
    2. Wenn ich diese Karte als xyz beschwöre habe ich einen Effekt, wenn ich ein anderes xyz als Material anbiete... Ich dachte ich kann kein xyz als Material für xyz beschwörung anbieten!?


    Vielen dank euch

  • 1. In welchem Deck starten diese Karten das Spiel? Main Deck oder Extra Deck?

    Im Extradeck, face down wie jedes andere XYZ Monster. :)

    2. Wenn ich diese Karte als xyz beschwöre habe ich einen Effekt, wenn ich ein anderes xyz als Material anbiete... Ich dachte ich kann kein xyz als Material für xyz beschwörung anbieten!?

    Ich verstehe nicht so ganz was du mit dieser Frage meinst...? Kannst du den Effekttext mal hier posten den du meinst?


    Meinst du möglicherweise den Effekt vom Rebellionsdrache, "If this card is Xyz Summoned by using an Xyz Monster as a Material: ..."?

  • ... ja genau den Effekt meinte ich :thumbsup:

    Okay, das bezieht sich darauf, wenn der Rebellionsdrache durch bspw. einer Rank-Up Zauberkarte beschworen wird und somit ein anderes XYZ Monster nutzt, kann er seinen Effekt zum Zerstören nutzen.
    Solche "Overlay Mechaniken" nutzen auch bspw. Cyber Dragon Infinity (braucht Cyber Dragon Nova) oder auch Number s39: utopia the lightning (braucht ein rank 4 utopia xyz monster). Für Beispiele die einen effekt durch den overlay bekommen wären die jeweiligen Chaos-Nummern. Bspw. "Number C9: Chaos Dyson Sphere" welche bei nutzung für die beschwörung von Number 9: Dyson Sphere den Zusatzeffekt "Once per turn: You can detach any number of Xyz Materials from this card; inflict 800 damage to your opponent for each." bekommt.


    Ich hoffe mal das ist alles soweit verständlich beschrieben? Falls nicht, frag ruhig. :)

  • Ursprünglich ist der Rebellionsdrache und auch der Wutdrache ja so gedacht dass man mithilfe von Xiangke-Magier und Xiangsheng-Magierin den Finsteren Rebellions-Xyz Drachen von Rang 4 auf Stufe 7 hebt um dann mit einem anderen Stufe 7 Drachen eine Xyz zum Rebellions/Wutdrachen durchzuführen. Da der Finstere ja immer noch selbst ein Xyz-Monster ist greift der beschriebene Effekt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Das hilft mir... allerdings, wie hebe ich mit dem xiangke Magier die Stufe?
    Die Karte sagt ja nur, dass ich den Rang des Finsteren nur wie eine Stufe behandeln kann...
    Könntest du mir die Combo moch einmal erläutern? Wie ich mit Hilfe des xiangke den Rebellionsdrachen bekomme?
    Brauche ich den Xiangshen auch oder reicht nicht xiangke?
    Danke dir :thumbsup:

  • Xiangke macht die Stufe zu einem Rang, Xiangsheng hebt sie dann auf die selbe Stufe wie ein anderes Monster, das du kontrollierst. Dies sollte ein Stufe 7 Drache wie die Buntäugig oder Rotäugig Monster sein um auf den Rang 7 Drachen zu kommen (Rebellion/Wut).
    Würdest du den beschriebenen Effekt nicht unbedingt brauchen geht es natürlich auch wie auf der Karte beschrieben: 2 Drachen der Stufe 7. Die Prozedur mit dem Xyz-Drachen ist nur die beabsichtigte Methode wie man den Effekt bekommt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()