Rückkehr des Sturmdrachen

  • Guten Tach,


    beim Spielen haben sich mal wieder mehrere Regelfragen gestellt. Erst mal geht es um die Fallenkarte Rückkehr des Sturmdrachen.



    Der Kartentext im Wortlaut: Wähle 1 verbanntes Monster; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, aber gib es während der End Phase auf die Hand zurück. Du kannst nur 1 „Rückkehr des Sturmdrachen“ pro Spielzug aktivieren.



    Ist es dabei irrelavant, ob das verbannte Monster von mir oder meinem Gegner ist? Wird bei Karten die aus dem Spiel verbannt werden überhaupt noch unterschieden zwischen gegnerischen und eigenen Karten? Bspw. steht bei der Fallenkarte Rückkehr aus ein anderern Dimension ja drauf (unabhängig davon, dass die Karte verboten ist), dass man die "eigenen verbannten Monster" wählen muss. Dieser Wortlaut fehlt mir bei Rückkehr der Sturmdrachen, weshalb ich davon ausgehe, dass es auch ein gegnerisches Monster sein kann?

  • Dänks :-)


    du kannst jedes verbannte Monster nehmen (verdeckte ausgeschlossen). Ob von dir oder vom Gegner ist egal.


    Aber was genau ist ein verdecktes verbanntes Monster? Habe ich noch nie gehört...


    Beachte aber das Monster vom Gegner geht in der Endphase auf die Hand des Gegners :)


    Was genau sagt dir, dass ein gegnerisches Monster dann wieder zum Gegner auf die Hand müsste? Ist das ein Move, der grundsätzlich nicht erlaubt ist (ein gegnerisches Monster auf die Hand zu nehmen)?

  • Dänks :-)


    Aber was genau ist ein verdecktes verbanntes Monster? Habe ich noch nie gehört...


    Was genau sagt dir, dass ein gegnerisches Monster dann wieder zum Gegner auf die Hand müsste? Ist das ein Move, der grundsätzlich nicht erlaubt ist (ein gegnerisches Monster auf die Hand zu nehmen)?

    Mit verdeckt verbannt ist gemeint, wenn eine Karte z. B. durch Desires verbannt wurde. Diese verdeckten Karten darfst du nicht wählen.


    Karten gehen immer zu ihrem Besiter zurück wenn sie das Feld verlassen. Seih es auf die Hand, das Deck oder eben den Friedhof.