Master Rule 2020 - Was für ein Format erwartet uns?

  • MR4 war hauptsächlich gedacht um die in MR3 übermächtige Pendelmechanik fairer zu gestalten. Das ist mehr oder weniger gelungen. Die anderen Extradeck Typen wurden mit eingeschränkt um Link Monster zu pushen, also M A R K E T I N G S T R A T E G I E!!!!!!
    Nun, da der neue Anime keine neue Beschwörungsart mit sich bringt, entschärft man die scharfe Regelung für Synchro und co wieder, um Spieler der GX/5D's/ZeXal Ära wieder ins Bott zu holen.
    Also M A R K E T I N G S T R A T E G I E!!!!!!
    Ausserdem....
    Wenn du wegen heutigen Decks Krokodiltränen weinst...
    Schonmal gegen CVT, DMoC Recall, DDT gespielt?????????
    Oder Vayu Turbo mit Royal Oppression?????????

  • Gegen solche Leute verschwende ich meine Zeit nicht mehr.

    Das ist kein Duell Monsters. Das ist auch kenerell kein Spiel das irgendwer spielen möchte. Das ist dann einfach nur noch egoismus, seinem gegenüber sowas zumuten zu wollen.

    Das ist vor allem eins: Deine persönliche Meinung zum Spiel
    Vollkommen okay, aber natürlich wird es wieder "Mainstream" gute Decks zu spielen, die sich im ersten Zug austoben. Daran kannst du nichts ändern, daran kann ich nichts ändern und daran kann Konami - abgesehen von einer größeren Banned List - nichts ändern, weil du deinem Gegner nicht vorschreiben kannst, wie er "dein Wunsch YGO" zu spielen hat.


    Meines Wissens nach sind heute wieder 2243 Spieler auf der YCS in Utrecht. Die Zahlen steigen stetig, auch wenn alle, die das "moderne" YGO wie du nicht mögen, immer hoffen, dass das Spiel stirbt. Spielst du noch aktiv oder hast du dich mal mehr mit den neueren Decks befasst? Du klingst leider wie jemand, der mit Decks von 2008 versucht gegen die heutigen zu spielen und zu gewinnen und alles neue hasst.


    Natürlich steht es dir frei einfach aufzustehen und zu gehen, wenn dein Gegner nach 5 Minuten immer noch am ersten Zug ist. No Front, aber dann solltest du wirklich überlegen das Game oder zumindest das Format zu wechseln. Goat Format hat sicher keine seht große Base, aber vielleicht gefällt dir sowas (oder Duel Links/Speed Duel) eher.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Vayu Turbo mit Royal Oppression war mein Lieblingsdeck haha