Schwarze Illusion Ritual

  • Generell muss man das Ritualmonster auf der Hand haben, das ist ein Bestandteil der Regeln, was nicht auf den Ritualkarten aufgeführt wird. Genauso, wie auf Ausrütstungszauberkarten nicht steht, dass sie zielen, weil es eine generelle Spielmechanik ist.


    Wäre es anders, wäre z.B. das Necroz-Themendeck (wo es damals sowieso sehr stark war) viel zu stark gewesen... .

  • Hallo


    Ich hätte eine Frage zur Ritual Beschwörung von Aufgeben. Und zwar muss ich Aufgeben auf der Hand haben um ihn zu beschwören oder reicht es ihn im Deck zu haben ? Denn auf Schwarze Illusion Ritual steht nicht dass man ihn auf der hand haben muss.


    mfg
    bangstrrr2

    Um diese Frage zu beantworten würde es bereits vollkommen ausreichen sich einfach mal das offizielle Regelbuch von Konami durch zu lesen.
    Auf Seite 17 wird Ritualbeschwörung erklärt und dort steht auch eindeutig drin, dass man sowohl Ritualzauber, als auch das Ritualmonster auf der Hand haben muss um es beschwören zu können.
    Hier einmal das Regelbuch: Klick