Zombiewelt + Rivalität der kriegsherren vs. Rettungskaninchen

  • Hallo,


    mein Kumpel und ich hatten letztes Duell ein Problem:
    Er hat Zombiewelt und Rivalität der kriegsherren kontrolliert und ich keine Monster. Dann habe ich mein rettungskaninchen gespielt und wollte den Effekt aktivieren in dem in es verbanne und 2 normale Monster mit dem selben Namen von meinem Deck beschwöre.
    meine Frage ist jetzt, ob das funktioniert? Ich beschwöre die beiden Monster ja gleichzeitig oder ? Und es liegt ja kein Monster in meiner Zone und da ich ja nur ein Typ kontrollieren darf, die aber gleichzeitig zu Zombies Werden muss das doch funktionieren. Oder wie wird das gehandhabt? Wir waren uns wirklich nicht sicher.

  • Du kontrollierst ein Monster, welches ein Zombie ist. Du darfst daher keinen Effekt aktivieren, der nicht-Zombie Monster beschwört. Rettunskanninchen kann also nur aktiviert werden, wenn du Vanilla Zombies im Deck hast.


    Wenn du Rettungsk. aktivieren kannst, kannst du dann aber beliebige Monster beschwören. (Nochmal zur Sicherheit: Du spielst 2 Zombie-Vanillas und 2 Fels-Vanillas, nur dann kannst du Rettunsk. aktivieren und auch die zwei Felsen holen.)


    Da haben wir tatsächlich Rulings von Konami dazu:
    https://www.yugioh-card.com/yg…arlords_Gozen-Match-1.pdf


  • Ah ok, danke für die Antwort.
    und kann ich denn wenn ich zwei Monster schon kontrollieren sollte und mein Gegner diese beiden Karten wieder hat, eine Xyz Beschwörung durchführen ? Ich verwende ja dann die Monster als Materialien und dann liegen keine Monster mehr auf dem Feld.

    Nur wenn das XYZ Monster ebenso ein Zombie Monster ist, sonst nicht. ;)