God Deck Hilfe

  • Hey ich habe ein God Card Deck mit almlen 3 Karten.


    Habe mal alle auch kommenden Karten reingepackt.


    die OCG Karten sind:



    Egyptian God Slime
    Reactor Slime
    Guardian Slime
    Ancient Chant
    Blaze Cannon
    Millennium Revelation
    One with the Sun God




    welche Karten müssen raus bzw weniger benutzt werden um auf maximal 42 zu kommen und trz einigermaßen gut zu sein?


    Bzw. gibt es Alternativen ohne link synchro etc?

  • Erst mal die verbotenen karten raus, Kartenverbesserung ist Pflicht, dann Ra raus die Standardausgabe kann nichts, Ins Extradeck gehören Proxy Drache al material für Link Kreuz, beschafft material für die Götter, Mast brauchst du auch nicht der Hügel beschützt deine Monster. Ansonsten kannst du die Makrone austauschen gegen Kosmischer Kommpass und Doppelbeschwörung wäre auch nicht verkehrt, ausserdem wären Krug der Trägheit nicht verkehrt der kann beliebiege Karten recyceln.

  • dann Ra raus die Standardausgabe kann nichts

    Schon mal daran gedacht dass Ra die einzige Götterkarte ist die einigermaßen suchbar ist und Support hat? Siehe die OCG-Karten
    Außerdem soll das vermute ich mal kein Deck für Turniere werden - immerhin spielt er Traditional mit Verbotenen und OCG-Onlys, also ist es OK schlechte Karten zu spielen (wundert mich dass gerade @DarkKnight nicht in Betracht zieht dass jemand absichtlich Karten spielt die nicht ganz so spielstark sind)

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ja ich spiele nur just for fun mit meinen freunden. Meine Hauptfrage war welche der Karten rausnehmen damit das Deck auf maximal 42 Karten kommt. Ich weiß nicht wie oft am besten welche von denen Karten ich brauche. Bzw wie oft die neuen empfehlenswert sind

    Angriff Annuliieren un Magischer Zylinder sind die ersten Karten die du kicken solltest. Es sind einfach keine guten Battletraps, auch wenn der Zylinder 1-2 Spiele gewinnen kann. Friedensbote ist tbh auch Mist in allem, das nicht Watt heißt. Die normale Spiegelkraft ist nicht so gut weil sie zerstört (was gegen viele Decks nicht so gut ist), wenn würde ich Stürmische Spiegelkraft spielen. Gold Sarkophag ist imo langsam, stattdessen würde ich die Schleimfalle dreimal spielen, um die Fusion öfter aufs Feld zu bekommenl...True Namen musst du definitv 3mal spielen, zusätzlich würde ich Card Advance adden, Stackt dir dein Deck für True Name und gibt dir eine zusätzliche Tributbeschwörung.


    Edit: Ich würde auch Massregelung testen, die ist warscheinlich deutlich besser als Spiegelkraft weil du ein Monster bekommst, das du für die Götterkarten oftern kannst. Ich würde vielleicht auch mit einer kleinen Stallengine (1x Mystic Mine, Set Rotation, Metaverse) spielen damit du überlebst bist du deine Combopieces bekommst)

  • Spontan würde ich sagen Mystischer Raumtaifun, weil du schon bessere Versionen im Form von Flederwisch und Schwerer Sturm hast. Ich denke auch nicht, das Marshmacaron nicht notwendig ist. Das gleiche mit Seelentausch

  • Sorry, bin nur über den Link Im deckrating Bereich gegangen hab nicht gesehen das es Traditional ist, statt Macron wäre ich für Aroma Krug, Marshmallon hast du ja schon die Spiegelkarft würde ich auf maximal 1 reduzieren, Obelisk und Slifer können über ihren Effekt eh das meiste beseitigen was kommt.


    p.s. Ich hab auf Grund des Problems mit dem Platz mein Götterdeck auf Obelisk und Slifer ausgerichtet, ist aber Advanced Format.

  • Okay danke euch.


    habt ihr jetzt noch eine idee wie oft ich die neuen ocg karten spielen soll?

    Reactor Slime und Guardian Slime würde ic mal spielen, sie sind um längen besser als die Monster die du mainst (sprich Marshmallon/Macaron, sowas). Ancient Chan würde ich dreimal spielen, und wenn ich die Karte so lese glaube ich nichtmal das du Card Advance und True Name spielen müsstest. Die Trap sollte einmal reichen

  • Man muss da einfach bloß etwas logisch nachdenken: Man spielt die Karten öfter die man auch tatsächlich auf der Hand sehen will und die möglichst wenig bricken.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Millennium Revelation finde ich jetzt nicht so praktisch, da du die Divine-Beasts ja erst mal haben musst um sie abwerfen zu können - es ist eher unwahrscheinlich dass man beide gleichzeitig auf der Hand hat. Monster Reborn ist außerdem sowieso limitiert auch im Traditional, daher hast du Revelation praktisch auch nur 1 mal effektiv nutzbar.
    Blaze Cannon ist da schon viel nützlicher, da man damit Ra ganz leicht auf OTK aufrüsten kann. In deinem Build macht das aber wenig Sinn da du ja offensichtlich alle Götter haben willst und nicht nur Ra.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Betonung liegt hierbei auf 'konstant', also kriegst du das in den meisten Spielen auch sicher hin?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."