Chaosdrache Levianier vs E-Held Tapferer Neos + Neos Fusiom

  • Hallo Duellanten,


    Beim heutigen Deull sind mein Bruder und ich auf eine Frage gestoßen.


    Und zwar folgendes Szenario:
    Auf meinem Feld befindet sich E-Held Tapferer Neos und im Friedhof Neos-Fusion, er beschwört nun Chaosdrache Levianier indem er 2 Licht und 1 Finsternis Monster verbannt. Nun darf er den Effekt: "Zerstöre bis zu 2 Karten auf dem Spielfeld." aktivieren.


    Wie läuft das nun ab?
    (1)Muss er zuerst bis zu 2 Karten wählen die dann zerstört werden oder (2) zerstört er erst 1 Karte und dann die 2 Karte?


    Im (1) Fall könnte ich Neos-Fusion verbannen und ihn schützen wodurch er noch auf meinem Feld wäre oder wird er im wie im (2) Fall erst zerstört, ich Schütze ihn und dann nochmal zerstört, wodurch er ja dann Tot wäre.


    Danke für eure Hilfe. ?(

  • Wenn Chaosdrache Levianeer beschworen wird und seinen Zerstörungseffekt anwendet, so wählt dieser keine Ziele, sondern wenn der Effekt sich auflöst bestimmt Dein Bruder die beiden Karten, die zerstört werden sollen. Zwei gleiche Karten können NICHT gewählt, außerdem werden beide Karten gleichzeitig zerstört.


    Zum Schutz Deine Elementar-HELD Tapferer Neos kannst Du dann während sich der Effekt des Drachen auflöst die Neos-Fusion aus dem Spiel entfernen, da dieser Effekt sich nicht aktiviert, sondern einfach nur angewendet wird, wenn ein HELD-Monster zerstört würde.