Feierlicher Schlag

  • Hallo Leute,


    ich und ein Freund hatten heute ein Duell. Ich wollte eine XYz-Beschwörung machen, er hat feierlicher Schlag aktiviert.


    Meine Meinung:


    da die Karte besagt, das falls eine oder mehrere Karten als Spezialbeschwörung beschworen würden, annulliere diese Beschwörung und zerstöre diese Karte, bin ich der Meinung, dass das Material was ich benutzt hätte normal am Feld bleiben würde.


    Die Meinung meines Freundes:


    da bei der XYz-Beschwörung Materialien benötigt und diese angehängt werden und auf der Karte Feierlicher Schlag erwähnt wird, das die Karte zerstört wird, werden sowohl die angehängten Materialien als auch das XYz Monster zerstört.


    Kann uns da bitte jemand weiterhelfen ? :D


    lg und schonmal danke

  • Feierlicher Schlag wird im "Summon Negation Window" aktiviert, wo ein XYZ Monster bereits mit den Materialien unter sich auf dem Feld liegt.
    Wenn du so argumentierst, dass das Material auf dem Feld bleiben würde, dann würden ja auch bspw. bei einer Synchro Beschwörung die Materialien und das Synchro Monster auf dem Feld liegen und erst nach der Beschwörung des Synchro Monsters auf den GY gehen. Dies ist schlichtweg falsch, da das Synchromaterial zuerst auf den GY gelegt wird und anschließend das Snychromonster aus dem Extra Deck aufs Feld gelegt wird.
    Hier einmal die Übersicht vom "Summon Negation Window": Klick

  • Feierlicher Schlag wird im "Summon Negation Window" aktiviert, wo ein XYZ Monster bereits mit den Materialien unter sich auf dem Feld liegt.

    Ich glaube, ich habe es mittlerweile schon öfters gesagt, aber es gibt keine "Windows" in diesem Spiel. Weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss, bis das endlich mal verstanden wird.
    Feierlicher Schlag kann aktiviert werden "Wenn ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschworen würden", d.h. das Monster ist noch nicht beschworen und es befindet sich auch nicht auf dem Feld (es ist eben kurz davor auf dem Feld zu sein).
    Alles andere wurde von den anderen auch schon gesagt.