Nebeltal-Donnerherrscher

  • Hallo


    Ich kontrolliere einen Nebeltal-Donnerherrscher, der durch Ruf der Gejagten beschwören wurde (Ruf der Gejagten befindet sich ebenfalls noch auf dem Spielfeld).


    1) Mein Gegner aktiviert Schwarzes Loch.
    Ich kette den Effekt von Nebeltal-Donnerherrscher, um mir Ruf der Gejagten auf die Hand zurückzugeben.
    Wird mein Nebeltal-Donnerherrscher nun durch Schwarzes Loch oder durch den Effekt von Ruf der Gejagten zerstört?


    2) Ich greife mit meinem Nebeltal-Donnerherrscher ein gegnerisches Monster an und aktiviere seinen Effekt im Damage Step, um mir Ruf der Gejagten auf die Hand zurückzugeben.
    Was passiert?

  • 1. Ruf der Gejagten zerstört das Monster in dem Moment, in dem er das Spielfeld verlässt (also in deinem Fall bei der Auflösung des Kettengliedes von Donnerherrscher). Das Monster würde also schon zerstört werden bevor Dark Hole sich auslöst und das Feld nuked.


    2. Beim Damage Step wird es etwas komplizierter. Der Damage Step ist nämlich in eigene Phasen aufgeteilt, in denen unterschiedliches passiert. hier gilt aber wieder: In dem Moment wo du den Quickeffekt auflöst, wird dein Monster sofort zerstört. Von dem Atk boost kannst du also in der Situation nicht profitieren.