Feierlicher Schlag und Rotäugiger dunkler Dragoner

  • Hallo


    Ich habe jetzt ne weil recherchiert aber ich bin nicht wirklich fündig oder schlau geworden. Also verzeiht falls diese Frage schon einmal gestellt wurde. Ich habe sie nicht gefunden.


    Wenn mein Gegenüber den Dragoner als Fusionsbeschwörung beschwört, kann ich dann diese Spezialbeschwörung mit feierlicher Schlag annullieren oder kann der Dragoner dann schon seine Schutzeffekte verwenden?


    Und wenn er erfolgreich durch feierlicher Schlag zerstört werden würde, kann man ihn dann vom Friedhof nochmal mit z.B. Wiedergeburt rufen?


    LG
    bangstrrr2 :)

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Rotäugiger Dunkler Dragoner meinst.


    Nein, Feierlicher Schlag kann diese Art der Beschwörung nicht annullieren, da Dragoner nicht sich selbst beschwört, sondern über einen anderen Effekt beschworen wird. Hier müsstest du auf Ernste Warnung oder Feierliches Urteil zurückgreifen um die Fusionszauberkarte zu annullieren oder du verwendest Feierlicher Schlag auf Raubpflanze Verte-Anaconda falls Dragoner über ihren Effekt beschworen wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nur wenn "Rotäugiger dunkler Dragoner" durch eine richtige Fusionsbeschwörung auf das Spielfeld gekommen ist (z.B. durch "Rotäugige Fusion" oder "Das Auge von Timaeus"), dann darf er auch wieder vom Friedhof beschworen werden, z.B. durch "Wiedergeburt".


    Das hat damit zu tun, weil der Dragoner keine Bedingung in seinem Text enthält, die das Spezialbeschwören vom Friedhof verbietet. So ein Satz würde dann auf dem Fusionsmonster draufstehen und lautet dann: "Muss als Fusionsbeschwörung beschworen werden."
    Viele Fusionsmonster der Elementar-Helden haben diesen Satz in ihrem Text stehen.