Elementar-Held Kosmo-Neos-Effekt-Frage

  • Hallo,


    ich bastele gerade an einem Versuch ein Elementarhelden Deck für m ich Privat spielbar zu machen.
    Dabei bin ich auf Elementar-Held Kosmo-Neos gestoßen und habe zu dem Effekt eine Regelfrage:


    in dem Effekt heißt es: "Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, ins Deck mischst. („Polymerisation“ wird nicht verwendet.) Falls diese Karte als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; für den Rest dieses Spielzugs kann dein Gegner keine Karten aktivieren, zusätzlich können die Effekte von Karten, die er kontrolliert, nicht aktiviert werden. Dein Gegner kann weder Karten noch Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktivieren. Einmal pro Spielzug, während der End Phase: Mische diese Karte ins Extra Deck und falls du dies tust, zerstöre alle Karten, die dein Gegner kontrolliert."


    Kann der Effekt durch Schnelleffekte oder Konterfallen geschlagen werden? Ich würde sagen: Grundsätzlich ja, aber ich bin mir da nicht sicher weil es ja heißt " es können weder Karten noch Effekte als Rreaktion auf die Aktivierung dieses Effektes aktiviert werden."


    Für Hilfe wäre ich Dankbar!


    LG Sharkrevolver

  • Da liegst du richtig, dein Gegner kann auf diesen Effekt nicht mit anderen Effekten reagieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.