JUMP Karten im TCG

  • Was verstehst du unter "JUMP" Karten?


    Es gibt einmal die OCG Jump Promos. Die sind selbstredend nur im OCG erlaubt.


    Es gibt die USA/EU Manga Promos. Da diese in Amerika als auch bei uns(wobei sie bei uns nur in einzelnen Ländern z.b. Frankreich) erscheinen, sind sie automatisch auch turnierlegal.


    Es gab ne sehr sehr lange Zeit zur amerikanischen Jump Jump Promos. Diese waren damals immer nur für Amerika gültig gewesen, bis es einen normalen Release in EU/komplett TCG gab. Dies hörte aber vor etwa 2 Jahren auf, und die letzten Promos kamen letztes Jahr in der Battles of Legend. Wenn ich mich nicht irre sind damit alle Promos bei uns releast und entsprechend auch überall im TCG turnierlegal.
    Vielleicht kennt aber noch irgendeine Promo wo es eine ausnahme gibt.

  • DDD Divine zero King rage kam doch in Yu-Gi-Oh! ARC-V Volume 7 promotional card. Dieser manga kam doch bei uns garnicht raus oder irre ich mich? Damit wäre die Karte doch garnicht bei uns legal

  • DDD Divine zero King rage kam doch in Yu-Gi-Oh! ARC-V Volume 7 promotional card. Dieser manga kam doch bei uns garnicht raus oder irre ich mich? Damit wäre die Karte doch garnicht bei uns legal

    Ich hab es gerade nochmal nachgeschaut, und du hast absolut recht. Unglaublich, aber scheinbar hat man mit den Manga Promos für Europa komplett aufgehört irgendwann(wie gesagt gabs teils noch welche beim französischen Manga).


    Ich habe unter anderem aber auch gesehen, dass man nach äonen die "Card Legality"-Liste aktualisiert hat. leider ist auch diese schon nicht mehr up to date, da unter anderen White Aura Bihamut noch als Illegal gelistet wird, obwohl dieser längst geprintet wurde. Naja, das letzte Update hierzu erfolgte ja Juli 2020, was natürlich schonmal ein sprung zum vorherigen stand(irgendwo 2010 oder so) war:
    https://img.yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=426


    In dem Zusammenhang kann man auch auf die karte klicken. wenn du dann in der deutschen Datenbank(achtung, besonders drauf achten dass man dann auch in der deutschen Datenbank ist) bist, und kartendaten angezeigt werden, ist die karte auch für DE legal. Ansonsten halt nicht.
    Dabei musste ich auch feststellen dass beide D/D/D-karten noch NICHT in Europa legal sind. Hier ist mir ein Fehler unterlaufen.