Unterweltgöttin der geschlossenen welt

  • Abend leute,


    ich hab eine frage zu unterweltgöttin der geschlossenen welt, Link 5
    Der erste text dieser karte besagt; du kannst auch 1 monster das dein gegner kontrolliert als material verwenden, um diese karte als linkbeschwörung zu bescchwören.
    Reicht jetzt soweit ich verstanden habe, ein monster meines gegners opfern um das monster zu beschwören ? Oder muss ich 4 von mir und 1 von meinem gegner opfern ?


    Ich danke euch im voraus

  • Abend leute,


    ich hab eine frage zu unterweltgöttin der geschlossenen welt, Link 5
    Der erste text dieser karte besagt; du kannst auch 1 monster das dein gegner kontrolliert als material verwenden, um diese karte als linkbeschwörung zu bescchwören.
    Reicht jetzt soweit ich verstanden habe, ein monster meines gegners opfern um das monster zu beschwören ? Oder muss ich 4 von mir und 1 von meinem gegner opfern ?


    Ich danke euch im voraus

    Genau dieselbe Frage kam bei mir in meiner Lokalen Gruppe auf und auch dort gab ich lediglich die Antwort: "Lies mal die Beschwörungsbedingung.".
    Sie verlangt "4+ Monster", das heißt, du musst mind. 3 DEINER Monster nutzen (bspw. Link 2 + 2 andere Monster) und kannst dann noch 1 Monster des Gegners nutzen. Du musst allerdings, nach wie vor bei jedem anderen Link Monster, auf die Link Summe von 5 kommen, also bspw. Link 2 (2) + 2 Monster (2) + gegnerisches Monster (1) = Link 5 und mind. 4 Monster verwendet.

  • Ja, es ist 100%ig so. Das sind die Standard-Regeln für die Linkbeschwörungsmechanik.

    Durch diese Karte kommt es mir gerade so vor wie zur Anfangszeit von Link. Da hat das auch keiner verstanden und wollte den Decode Talker mit 2 (nicht Link) Effekt Monstern beschwören, weil ja darauf steht "2+ Effekt Monster". :ash: Man war das ein Chaos... :salty: