Seelentausch

  • Seelentausch sagt ja aus, wenn ich eine Tributbeschwörung mache, muss ich das ausgewählte Monster meines Gegners als Tribut benutzen. Schließt die Karte also quasi eine Tributbeschwörung aus, für die man 2 Monster brauch? Wenn ich zum Beispiel, das meines Gegners und 1 meiner Monster gleichzeitig benutze, das würde nicht funktionieren oder?

  • Seelentausch erweitert nur deine Tributbeschwörungsmechanik um die Option alternativ ein gegnerisches Monster zu opfern. Du kannst weiterhin 1 oder 2 (und falls irgend eine Karte explizit sagt dass man für ihre Tributbeschwörung 3+ Monster benötige) "Tributbeschwörungsmaterialien" um eines verringern/durch ein gegnerisches zu substituieren, unabhängig wie viele es original sind. Es wird behandelt als sei es deines. So steht es ja auch in seinem aktuellsten Effekttext.