[Wartungsankündigung] Aktualisierung der Forensoftware vom 01. bis 05. April

  • Seit wenigen Stunden haben wir das neue Artikel-System für alle Benutzer freigeschaltet. Genaueres dazu findet ihr hier:


    Zudem haben wir in den letzten Wochen den Beitragszähler "repariert". wir konnten >95% aller Beiträge regenerieren, und entsprechend sind die Beitragszähler wieder auf einem ähnlich hohen Niveau wie zuvor. Der Grund hierfür lag an einem fehlerhaften Import von Beiträgen Pre 2007 bei einer Forenintegration um 2010/2011 herum.

  • Hier geht es mal wieder rauf:


    1. Das Tabmenü ist wieder funktionstüchtig. Bitte beachtet dass sich der BB-Code minimal verändert hat. Eine Anleitung hierfür findet ihr in diesem Thread(welchen wir mit aktualisiert haben): Das neue Tab-Menü-Gebrauchsanweisung


    2. Wir haben die ersten mobilen einstellungen eingespielt. Unter anderem funktioniert das "der letzte Beitrag" wieder so wie vorher in der mobilen Anwendung. PasSion


    Wir haben nun auch ein etwas besseres Werkzeug um Feineinstellungen vorzunehmen. Falls also wünschen sind: immer hier rein oder im Vorschläge & Probleme-Bereich.


    3. Wie vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir die Struktur der Menüpunkte ganz minimal erweitert. Bisher leiten die meisten noch auf die Hauptseite, unter anderem könnt ihr aber schon einen ersten Einblick in "News Seite 2.0" werfen. Dieses ist direkt unter Startseite->News-System. Aktuell werden wir noch das alte Hauptseiten-Newssystem parallel mit dem neuen Pflegen, aber angesetzt ist schon eine Umstellung/Abschaltung der Hauptseite. Doch zuerst muss das neue System sauber funktionieren.

    Und unter "Tools" findet ihr nun schon einige andere Funktionen der Hauptseite(Kartensuche, Setübersicht, Deck Editor, ...). Diese werden im Moment nur zur Hauptseite weiterleiten, aber gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ist auch ein Upgrade dieser Funktionen geplant inkl. einer Integration ins Forum.