Re-Start Horus Control, Wiedereinstieg

  • Wie das Thema schon sagt, habe ich mein Horus Deck entstaubt. Und erhoffe mir konstruktive Verbesserungen. Hatte damit sehr viel Spaß zur meiner besten Zeit.

    Zur Strategie, Ziel ist es dem Mitspieler seine Fallen und Zauberkarten aus dem Spiel zu nehmen. Also Horus lv 8, Jinzo oder Königlicher Erlass aufs Feld zu bringen. Der Angriff auf seine LP wird natürlich von Anfang an das Ziel sein.

    Nun erstmal zum Deck.


    Monster:

    2x Horus, der Schwarzflammendrache lv 8

    2x Horus, der Schwarzflammendrache lv 6

    1x Horus, der Schwarzflammendrache lv 4

    1x Rotäugiger Finsternis Metalldrache

    1x Jinzo

    2x Magier des Glaubens

    1x Spirit Reaper

    1x Schicksalsheld Defender

    2x Krebons

    1x D.D. Kriegerin

    1x Sangan

    1x Zweiköpfiger Behemoth

    1x Injektionsfee Lily

    1x Klingenritter

    1x Speer Drache

    2x Mystische Tomate

    2x Maskierter Drache


    Zauber:

    3x Aufgestiegen

    1x Blitzeinschlag

    1x Sündenbock

    1x Verräterische Schwerter

    1x Friedensbote

    1x Buch des Mondes

    1x Kartenzerstörung

    1x Magischer Hammer

    1x Mystischer Raum - Taifun

    1x Wiedergeburt

    1x Gehirnkontrolle

    1x Schwarzesloch

    1x Feindkontrolle

    1x Raigeki


    Fallen:

    1x Spiegelkraft

    2x Königlicher Erlass

    1x Krug der Gier

    1x Magische Zylinder

    1x Sakuretsu Rüstung

    1x Ruf der Gejagten


    Nun viel Spaß beim verbessern.

    Mfg Labiedo

  • Ein großes Problem was ich hier schon mal sehe sind die ganzen Retro-Karten, die heutzutage einfach nicht mehr gut sind. Fallen spielt man im allgemeinen kaum mehr. So Sachen wie Friedensbote sind auch schon längst nicht mehr aktuell. Ich muss dir leider sagen dass dein Deck so wie es jetzt ist gegen praktisch alles was heute so gang und gebe ist verlieren wird. Das nur so als allgemeiner Richtwert. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch stark dass LV Monster an sich (außer vielleicht Armed Dragon) auch nur ansatzweise irgendwas groß hinbekommen im heutigen Stand des Spiels.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich bezweifle ehrlich gesagt auch stark dass LV Monster an sich

    Wenn man ihm sowas wie Rokket baut, kann er mit Elpy Horus Lv.6 direkt vom Deck spezialbeschwören, er muss also nur Lv.Up auf der Starthand haben und Horus Lv.8 ist draußen


    Mit deinem alten Deck wird das aber schwierig was zu gewinnen, an deien Karten sehe ich das du wohl zu Tele-Dad Zeiten gespielt hast (?). Das spiel ist seitdem so unglaublich viel schneller und die Monster um einiges stärker geworden.

  • Ja, an sowas wie Guardragon oder sowas in der Art hab ich auch schon gedacht, damit kann man mit Horus zumindest schon mal arbeiten. Am besten wäre halt wirklich Rokket dann.

    Die Frage ist halt nur immer, wollen die Spieler so komplett verschiedene Formate überhaupt kompetitiv spielen?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Am ehesten vermutlich Rokket/Dragon Link mit Guardragons, damit kommst du wahrscheinlich am weitesten. Man muss halt noch ein bisschen extra um den Horus bauen, aber Dragon Link führt wohl am ehesten zum Erfolg.

    Yugioh 2021 ist halt absolut nicht mit der Zeit aus der dein bisheriges Deck kommt zu vergleichen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Was habe ich denn für Möglichkeiten zusammen mit Horus was vernünftiges aufzubauen? Wie sähe so ein Deck aus? Hab mich schon mal im Netz umgesehen nur noch nix gefunden.

    Die wohl simpelste Methode wäre, sich bei Youtube ein Dragon-Link Turnierdeck deiner Wahl anzuschauen, und ein paar der sogenannten ,,Hantraps" (Die Karte D.D.Krähe kennst du warscheinlich noch) durch


    1x Horus Lv.6

    1x Horus Lv.8

    3x Aufgestiegen


    zu ersetzen.


    Allerdings würde ich damit bis nach der nächsten Bannedliste warten, weil es sein kann, das einige Karten davon limitiert/verboten werden.


    Eine andere lösung wäre, die Horus Karten zusammen mit ,,Priesterlich"-Monstern zu spielen. Hier hast du mit Priesterlicher Drachenkönig Atum noch ein Monster, das Horus vom Deck beschwören kann. Zudem haben alle Priesterlich-Monster effekte, di sich aktivieren, wenn du sie als Tribut anbietest, um Horus Lv.6 Tributzubeschwören. Das Deck ist ein paar Jahre älter als Rokket., hat aber auch ein paar neue Karten bekommen.

  • Altaria

    Hat das Thema geschlossen