Verschiedene Kartenversionen Reprints?

  • Hallo zusammen,


    mich mal folgendes gewundert: ich habe mal diverse Karten mir angeschaut und festgestellt, wie bekannt, dass im Yugioh OCG diverse Karten dort in verschiedenen Versionen erhältlich sind.


    Mal als Beispiel: der Rotäugiger dunkler Dragoner ist dort in Ultra Rare und in Secret Rare erhältlich (Japan und Korea).


    Werde solche Karten nicht irgendwann auch in der selben Rarität bei uns erhältlich sein....? Ich mein, wie hoch ist es wahrscheinlich, dass der Dragoon in Secret Rare bei uns irgendwann erhältlich sein wird....?


    Kennt sich jemand mit sowas vielleicht aus (evtl. OCG Experten :grinning_face_with_sweat: ) ?


  • Ist das nicht irgendwie ein Apfel und Birnen-Vergleich?


    Dragoner erschien im OCG als Legendary Gold Set-Karte. Diese Karten gab es im gleichen Set als UR und als 20th SCR. an sich ist dies vergleichbar mit einer Hauptset-Karte welche als z.b. SCR und als Starlight Rare verfügbar ist (Wichtig: 20th SCR != SCR!!!), wobei ich gerade nicht die Pull Rate verhältnisse der 20th SCR aus speziell diesem Set kenne (meines wissens aber vielfach geringer als Starlight Rare). ggf. kann man es also eher mit dem Ra aus dem Legendary Duelist Rage of ra vergleichen, welcher in 2 verschiedenen Artworks verfügbar war. Man muss auch bedenken: da dies im gleichen Produkt aus der selben Druck-Reihe geschah (bsp. für gleiches Produkt andere Druck-Reihe wäre das Movie-Pack, wo es die Karten in UR, SCR und GLD gibt), ist dies kein reprint sondern ein alternativer Print.


    Ansonsten ist es niemals unmöglich dass Dragoner noch einen Reprint als SCR bekommen könnte. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, da die Karte eben > 1 Jahr alt ist und wir aktuell 2 ausstehende Reprints-Sets haben (Brothers of Legend -> SCR, Maximum Gold El Dorado -> Gold Rare). Umgekehrt kann es aber auch gar nicht passieren. Das hängt halt davon ab, wie gewillt Konami ist, diese Karte zu reprinten. Soweit ich weiss gibt es auch keinen "Lock" auf Dragoon, wie bei Karten aus den LEDU-Sets. Also rein von den Daten her sollte er bald einen Reprint kriegen können (oder gebannt werden. Je nachdem was zuerst geschieht).


    Missverstehe ich also deine Frage? Weil an sich hat davon ABSOLUT GAR NIX mit dem OCG/TCG-Vergleich zu tun.

  • Ne, hast es genau erklärt, da hast du vollkommen Recht. Hat man Frage genau beantwortet, vielen Dank ^^:thumbsup:


    Also hatte ihn mal nur als Beispiel genannt, also den Dragoner. Hatte das bei diversen Karten festgestellt, daher. ^ ^



    Edit: hätte ich mal diesen Thread (im Bezug auf BROL) gar nicht erst auf gemacht.... :face_with_tears_of_joy: