Deck erstellen Probleme

  • Guten Tag


    Ich habe jetzt mehrere Versuche gestartet, ohne Erfolg, ein erfolgreiches Deck zu erstellen.

    Jetzt möchte ich mal mir Hilfe holen. Da das Deck sich um Oberster König Z-ARC dreht, brauche ich ja Karten die jedenfalls dazugehören:

    • Astrografzauberer / Chronographzauberer
    • Doppeliris-Magier
    • Schwarzzahn-Magier
    • Lilatoxin-Magier
    • Weissflügel-Magier
    • Oberster König Drachenfinstergewürm
    • Oberster König Tor Null
    • Oberster König Tor Unendlichkeit
    • Oberster König Drache Buntäugig
    • Oberster König Z-ARC
    • Oberster König Drache Finstere Rebellion
    • Oberster König Drache Glasflügel
    • Oberster König Drache Hungergift
    • Pendelruf
    • Duelist Alliance


    Da ich mehrer Duelle gespielt habe mit solchen Karten habe ich ein grosses Manko bei diesem Deck gefunden. Was wenn ein Gegner ein unzerstörbares Monster haben?

    Deshalb habe ich noch eine Liste mit Karten die schön wären wenn sie dabei wären aber nicht müssen ausser die ersten zwei:

    • Chaosform
    • Blauäugiger Chaos-MAX-Drache
    • Buntäugiger Pendeldrache
    • Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    • Glasflügel Synchrodrache
    • Hungergift Fusionsdrache


    Weil ich den Astrographzauberer dabei habe, ist mein Deck natürlich nicht an die Kartenregeln gebunden wie man darf nur 1 anstatt 3 oder diese Karte ist verboten.


    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

  • Wenn man es richtig anstellt kann man mit Verte Anaconda und Miracle Synchro Fusion auch Zarc beschwören. Dann erspart man sich das Sammeln der Magier.

    Zum Beispiel kann man das schon mit einer guten Pendelzone, einem Stufe 7 Odd-Eyes, und einem Harmonizing Magician bewerkstelligen. Zusätzlich braucht man noch die 3 Odd-Eyes Extra Deck Monster (Meteorburst, Absolute und Vortex)


    - man pendelbeschwört Harmonizing, Odd-Eyes und irgendein anderes Effektmonster

    - mit Harmonizing beschwört man einen Stufe 3 Magier (Sowas wie Timegazer, Timebreaker, etc)

    - mit Harmonizing und dem Stufe 3 geht man in Meteorburst

    - mit Meteorburst und Odd-Eyes geht man in Absolute

    - danach linkt man Absolute und das überbleibende Effektmonster weg für Verte, dadurch aktiviert sich Absolute und du darfst Vortex beschwören

    - nun müsstest du Vortex auf dem Feld haben, die anderen 3 Odd-Eyes im Friedhof

    - damit kannst du Verte aktivieren, die Miracle Synchro Fusion weglegen und die 4 Odd-Eyes verbannen um Zarc zu beschwören



    Edit: Ich kann ja mal meine Deckliste posten wie ich es momentan spiele, daran kannst du dich ja eventuell orientieren.


    2x Odd-Eyes Arc Pendulum Dragon

    3x Odd-Eyes Revolution Dragon

    1x Supreme King Dragon Odd-Eyes

    2x Odd-Eyes Pendulum Dragon

    1x Supreme King Gate Infinity

    2x Supreme King Gate Zero

    3x Oafdragon Magician

    1x Chronograph Sorcerer

    3x Supreme King Dragon Darkwurm

    2x Performapal Skullcrobat Joker

    2x Black Fang Magician

    1x White Wing Magician

    2x Double Iris Magician

    2x Performapal Celestial Magician

    2x Purple Poison Magician

    3x Harmonizing Magician

    1x Timebreaker Magician

    1x Timegazer Magician


    1x Miracle Synchro Fusion

    3x Duelist Alliance

    2x Odd-Eyes Fusion

    3x Pendulum Call

    1x Super Polymerization

    2x Star Pendulumgraph


    1x Time Pendulumgraph

    1x Pendulum Dimension


    1x Supreme King Z-ARC

    1x Starving Venemy Lethal Dose Dragon

    1x Starving Venom Fusion Dragon

    1x Odd-Eyes Vortex Dragon


    1x Enlightenment Paladin

    1x Supreme King Dragon Clear Wing

    1x Odd-Eyes Meteorburst Dragon

    1x Clear Wing Synchro Dragon


    1x Dark Anthelion Dragon

    1x Odd-Eyes Absolute Dragon

    1x Arc Rebellion Xyz Dragon

    1x Supreme King Dragon Dark Rebellion

    1x Timestar Magician

    1x Raider's Knight


    1x Predaplant Verte Anaconda


    Bis jetzt spielt sich das auf non-Negate Spam-Niveau ganz gut, viele Extra Deck Monster sind entweder Boardwipes, kommen über große Monster mit ATK-Steal drüber oder gewinnen Kämpfe anderweitig safe.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ich werde es versuchen, da ich aber auf einen nerfigen Gegner gestossen bin, der ein schwaches Monster in den Verteidigungsmodus gesetzt hat nachdem ich Z-ARC beschworen habe und dessen Effekt ist, dass es im Kampf nicht zerstört werden kann und ich alle Effekte zum Karten zerstören schon auf dem Friedhof hatte, hab ich dann nur gewonnen, weil der andere zu wenig Karten im Deck hatte. Kann man das auch noch irgendwie beheben? Da ich häufig gegen diesen Gegner kämpfe und meine Freunde diese Karte auch im Notfall immer dabei haben?


    Edit:


    Deshalb wollte ich auch den Blauäugigen Chaos-MAX-Drachen in meinem Deck für alle Fälle.

  • Supreme King Clear Wing für Boardwipe oder Raider's Knight into Arc Rebellion der beim ATK Steal auch Effekte negiert. Starving Venemy Lethal Dose kann auch Effekte negieren.


    Der absolute Notfallplan ist Verte beschwören, das Monster vom Gegner zu Dark machen, und dann über Verte Super Poly zu verwenden. Oder sie direkt zu aktivieren wenn du die schon in der Hand oder auf dem Feld liegen hast.


    Edit: Da du aber ja eh ohne Banlist spielst (was ich allerdings nicht empfehlen würde) kannst du auch mit Supreme King Starving Venom mit Piercing reinrennen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    3 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da die Banlist und die Begränzungen mir den Astrographzauberer verbieten und nur einen Chronographzauberer zulassen ist es nervig mit diesem Deck mit diesen Regeln zu spielen.


    Der Plan mit dem Oberster König Drache Glasflügel geht nicht, da dieser Effekt nicht direkt aktiviert wird. Diesen Plan hatte ich auch schon versucht mit genau diesem Monster. Leider hat das nicht geklappt.


    Deshalb wollte ich ja den Chaos-MAX. Aber wenn das mit Oberster König Drache Hungergift funktioniert. Dann ist es ja in Ordnung. Ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren. Wahrscheinlich Heute Nachmittag oder Morgen Nachmittag, jenachdem wie viel ich am Nachmittag beschäftigt bin. Ich werde danach mein Eindruck hier schildern. Vielen Dank für die rasche Lösung.

  • Edit: Chronograph ist auf 3. Nur Astrograph sowie Supreme King Starving Venom sind verboten.


    Warum sollte es kümmern ob der Effekt direkt aktiviert wird oder nicht? Wenn es durch Kampf nicht zerstörbar ist macht man es über Karteneffekte? Ich sehe keinen Grund warum das in deinem Fall nicht funktionieren sollte.


    Trotzdem würde ich dir raten, das mit "no Banlist" noch mal zu überdenken, aus zweierlei Gründen:

    1. du müsstest dich komplett umgewöhnen wenn du doch mal auf Locals oder anderen Turnieren antreten willst

    2. dann können deine Gegner auch Topf der Gier und Elegante Wohltäterin und so mitbringen und sagen "Wir achten ja nicht auf die Banlist"

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ja das ist verständlich, da ich nie auf einem Wettkampf teilnehmen werde ist es in Ordnung und die Umgewöhnung fällt mir leicht, da ich mich auf das spielen ohne Banlist umgewöhnen musste. Wir haben auch eigene Regeln zwischen mir und meine Freunde. z.B. kein Exodia-Deck aus dir bekannten Gründen. Oder auch nur Decklisten erstellen die die Karten wirklich benötigen. z.B. Bei diesem Deck sind die Karten Astrograph und Chronograph normalerweise nötig um Z-ARC zu beschwören. Ich kannte die andere Beschwörungsmöglichkeit nicht. Danke dafür.


    Ich weiss es ist bescheuert, aber da wir alles zusammen im voraus abklären und so eigene Regeln für Duelle unter uns gemacht haben geht das so in Ordnung.

  • Naja, wenn ihr dabei nicht den Überblick verliert… Für mich wärs ja persönlich zu viel Arbeit sowas zu organisieren wenn’s schon eine Banlist gibt.


    Wobei man ehrlicherweise sagen muss dass Supreme King Starving Venom zu Unrecht gebannt ist. Mit dem konnte man nämlich den Effekt der Nachtigall-Fusion kopieren und so mit zwei von den Starving Venoms insgesamt 8000 Burn verursachen, aka FTK. Aber leider wurde nicht die Nachtigall gebannt die eh kaum einer vermisst hätte, sondern Starving Venom.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Übrigens ist die Combo oben praktisch der schnellste Weg Zarc aufs Feld zu kriegen, weil du das ganze Ding in praktisch einem Zug durchziehen kannst. Die Ressourcen zu kriegen dürfte nicht allzu schwer sein, Pendelmagier hat ja sehr viele Suchmöglichkeiten.

    Worüber man noch nachdenken könnte wäre Ignister Prominence als 8er Synchro im Extra. Wisdom-Eye im Main wäre auch ne Überlegung wert, beißt sich aber meiner Meinung nach mit Pendulum Call zu sehr - außerdem ist er kein Dark, was viele von den Extra Deck Monstern aber voraussetzen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Was du auf jeden Fall brauchst ist erst mal eine Pendelzone von 3 oder geringer und 8 oder mehr, also die Standard-Pendelzone die man in dem Deck hat, 1 und 8 reicht da aus. Es bietet sich bei ersterem besonders Oafdragon an, da du mit dem nach der Combo den Harmonizing recyclen kannst.


    Du brauchst einen der Level 7 Drachen.

    Auf jeden Fall brauchst du wie schon gesagt einen Harmomizing Magician.

    Außerdem brauchst du einen Stufe 3 Magier - Timegazer, Timebreaker und so.

    Und dann noch ein beliebiges Effektmonster, also praktisch jeder Magier ist da gut.


    Dann machst du einfach den oben beschriebenen Ablauf.


    Das ist halt wie schon gesagt der schnellste Weg Zarc zu beschwören, aber ob’s der beste ist muss jeder für sich selbst entscheiden weil man halt auch leicht von Handtraps und so interrupted werden kann und dann halt umplanen muss.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Hab ich oben vergessen zu erwähnen: Den Stufe 3 Magier beschwörst du über den Effekt von Harmonizing, musst ihn also nicht zwingend auf der Hand haben.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Verstanden. Schade nur ist, ich werde das komplette Deck nicht ausprobieren können im Moment, da ich gerade in den nächsten Monaten nur yugioh legacy of the duelist zur Verfügung habe. Dort fehlen mir 6 Karten. 4 von Soulburner's Cardpack und 2 gibt es in diesem Spiel gar nicht. Raider's knight und arc rebellion xyz dragon

  • Es gibt für den PC auch Simulatoren wie EdoPro und Duelingbook, wo du mit allen Karten online Duelle spielen kannst, da kannst du zum Beispiel dein Deck testen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."