Götter-Karten vs. Sacred Beasts?

  • Da wirst du wahrscheinlich veraltete Videos von der Master Rule 4 gesehen haben, wo die Linkmonster noch für alles zwingend notwendig waren.


    Du nimmst dir ja theorethisch überhaupt keine Spezialbeschwörungen weg. Das Ding zerstört nur alles auf diese Weise beschworene wenn es aktiviert wird. Aber dann aktiviert man es halt erst wenn man nur Monarchen oder Götter kontrolliert - was meistens der Fall sein wird - dann verlierst du auch nichts. Du kannst ja trotzdem fröhlich weiter die Vasallen oder Prime Monarch (in diesem Fall vom Friedhof) specialn, während das Siegel liegt. Und die Klausel mit dem Extra Deck ist bei Monarchen-Decks sowieso total egal.

    Übrigens, da du jetzt bestimmt an die Fiends denkst die dich auch behindern. Ja, tun sie, aber dann tributest du sie halt einfach weg wenn du alles hast was du brauchst um einen Gott oder Monarchen zu beschwören. Gerade Erebus und Ehther sagen ja dass man sie auch beschwören kann indem man ein Monster tributet was selbst tributbeschworen wurde.


    Das Deck ist halt sehr 'Abwarten und Tee trinken', wenn man erst mal dem Gegner einige vitale Möglichkeiten genommen hat. Wobei man natürlich nicht vergessen darf dass der Gegner trotzdem noch mitspielt. Wenn er jetzt sowas wie Harpie's Feather Duster topdeckt und Domain, March alles wegschießt, dann kann es durchaus sein dass du dann doch noch weggedeckt wirst.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Eigentlich klingt "Abwarten und Tee trinken" ziemlich attraktiv ^^

    Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, aber ich denke, um das Stilechte beizubehalten, werde ich das Ritter-Trio, Kuriboh, Marshmallon, Manget-Krieger oder Peten bzw. andere Kaiba- oder Marek-Karten nehmen. Trotzdem, gerade was die Götter angeht, scheinen die Monarchen echt sehr interessant zu sein :)


    Ja, das Video war von creepfan. Also von 2017. Ich habe gerade nachgelesen was "Master Rule" bedeutet, das muss dann wirklich Master Rule 4 gewesen sein. Vielen Dank für die Korrektur :) man lernt nie aus.