Götter-Karten vs. Sacred Beasts?

  • Hallo liebe Yugi-Spieler 🙂!


    Ich kenne die Sacred Beasts aus dem Anime nicht. Sie scheinen aber im neueren Structure Deck sehr stark zu sein.

    Die Ägyptischen Götterkarten haben hingegen (soweit ich weiß) einen eher unspielbaren Ruf unter den Yugi-Spieler. Was ich schade finde.

    Weil bei uns jemand das Sacred Beasts Structure Deck besitzt und ich mit den Götter-Karten dagegen antreten möchte, hier meine Frage:


    Kann man mit den Götter-Karten ein mindestens äquivalentes Deck bauen, welches dem Sacred Beasts Structure Deck zumindest ebenbürtig ist?

    Wenn ja, wie?


    Einzigen Bedingungen:

    - alle 3 Götter-Karten (Ra, Obelisk und Slifer) müssen darin vorkommen.

    - es muss dem Traditional Format entsprechen (d.h. auch Topf Der Gier kann da gerne 1x rein 😅).


    Vielleicht könnt ihr mir beim Deckbau helfen 🙂

    Und ich hoffe, dass die Frage in der richtigen Rubrik gestellt wurde.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ob es ähnlich stark ist kann ich nicht beurteilen, aber ich habe etwas mit Götterkarten und Monarchen experimentiert. Mit den Vasallen bekommt man gar nicht mal so schwer 3 Tribute aufs Feld, und dank der Monarchen-Spells und Traps darf der Gegner erst gar nicht spielen, oder man tributet ihm die Monster mit Soul Crossing weg.

    Ist natürlich wie jeder Monarchen Build ziemlich anfällig für Ziegelsteine… Und dem Gegner alle Möglichkeiten zu nehmen ist auch nicht jedermanns Spielstil.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ob es ähnlich stark ist kann ich nicht beurteilen, aber ich habe etwas mit Götterkarten und Monarchen experimentiert. Mit den Vasallen bekommt man gar nicht mal so schwer 3 Tribute aufs Feld, und dank der Monarchen-Spells und Traps darf der Gegner erst gar nicht spielen, oder man tributet ihm die Monster mit Soul Crossing weg.

    Ist natürlich wie jeder Monarchen Build ziemlich anfällig für Ziegelsteine… Und dem Gegner alle Möglichkeiten zu nehmen ist auch nicht jedermanns Spielstil.


    Soul Crossing und Monarchen klingt auf jeden Fall gut :)
    Ja, ich sag mal so, sofern es fair abläuft und die Decks in der Stärke nicht Welten voneinander entfernt liegen, geht es bei Uns schon ziemlich hart zur Sache :D das heißt, wenn ein Deck dadurch funktioniert, dass man dem anderen Möglichkeiten nimmt, dann passt das schon :) sofern es nicht sonst im Vergleich zum Gegner-Deck überstarke Karten verwendet.
    Monarchen muss ich nochmal explizit durchlesen. Aber was ist denn mit den Ritter/in des König, der Königin, des Buben? Die haben ja auch ziemlich starke Support-Karten im King's Court Booster bekommen, oder? Lässt sich da etwas starkes mit den Götter-Karten kombinieren? Wäre auch sehr Anime-nah.

  • Ich sag mal so: Es brickt halt teilweise so hart dass es nicht mehr feierlich ist. Aber wenn man dann doch mal Domain und March mit einem Gott liegen hat, gibt es nicht mehr so viel was der Gegner machen kann. Gerade wenn dann noch Vanity's oder Majesty's Fiend daneben liegen. Optimal besteht das Feld bei meinem persönlichen Build aus einem Gott, einem der Fiends, Domain, March und There can be only one. Allerdings sagt sich das alles nur so schön, man muss halt leider sagen dass man das mehr mit Glück als mit Verstand hinkriegen wird.


    Wie schon erwähnt muss es aber auch zum Spieler passen. Wenn du im ersten Zug gleich Domain, Marsch und Vanity's/Majesty's liegen hast kann dein Gegner wenn er keinen Kaiju oder anderes Out hat sofort zusammenschieben. Auf der anderen Seite wirst du halt vermutlich komplett weggedeckt wenn du nichts aufs Feld bekommst weil du einfach nur Mist auf der Hand hast. Und ich weiß nicht ob das dem Spielspaß zugute kommt.


    Mit den drei Rittern habe ich mich jetzt nicht sonderlich befasst. Bestimmt kann man da auch was drum bauen. Aber wenn ich so drüber nachdenke waren die immer eher auf Slifer spezifisch ausgelegt. Zumindest wenn ich die Karten so lese, wie Thunderspeed Summon. Bestimmt sind die Ritter konstanter als Monarchen, aber ich weiß nicht wie stark das dann ist.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • gamemaster2000 uiiii 😄 also das klingt soweit erstmal super (ganz ehrlich!), aber mir sagen etwa 80% der Begriffe nicht direkt etwas, weil ich selber eine absolute Fun-Spieler-Amateurin bin und ich mit meinen Mädels eher dieses viel gelesene "Küchentisch"-Yugi spielen 😅 ich muss das erstmal alles googlen.


    Also.... ich sage mal so, sofern das Götter-Deck wirklich zu stark sein sollte, kann man es ja durchaus abschwächen 🙂

    Bei den Rittern hast Du recht: Sie sind eher auf Slifer fokussiert.


    Das mit mehr Glück als Verstand ist soweit okay 😅 auch wenn das jetzt doof klingt. Wir spielen z.B. auch gerne die Original-Starter-Decks, die sind auch kaum "Verstand" sondern eher Glückssache, von daher passt das.


    Ich weiß zwar nicht, was das *konkret* heißt, aber "there can only be once" klingt meiner Meinung super für ein Götter-Deck 🙂 zumindest wenn man eher "storymäßig" spielen möchte, weil was den Anime angeht (S01-S05) kommen alle 3 Götter gleichzeitig auf dem Feld eher selten bis nie vor, meine ich. Von daher passt das gut.


    Ich weiß, es ist viel gefragt, aber wie sähe denn dein Build mit den Monarchen für die Götter aus, wenn ich fragen darf?

  • Hi,

    da Du ja sowieso die structure decks dazu hast, spiel doch auch die search engine dazu.

    also ich schreibe mal eine Idee dazu hin, ist halt jetzt ohne synchro, link und exceed Gedöns

    und im advanced format,

    Die traditional Karten , musst du halt selbst dazu passend tauschen :)

    mons (17)

    3x Götter jeder 1x :), oder halt 3x den Dir liebsten

    3x Riesenratte

    3x momonga

    1x grand mole

    2x hartgesottener bewaffneter drache

    falls vorhanden noch 2x tragödia

    und 3x wiedergeborener tengu, oder halt peten der clown, oder geistersensenmann oder marshmallon, sodaß gesamt 17 mons


    spells (20)

    dann 3x seelenkreuzung

    3x sturmkraft der monarchen

    3x gehirnkontrolle

    3x nachschubtrupp

    3x topf der trägheit

    1x harpienflederwisch

    1x raigeki

    1x Wiedergeburt

    2x mystischer raum taifun


    traps (3)

    3x zurück an die Front


    das sollte relativ stabil laufen, und viel Spaß machen.

    Die Götter bekommst Du so gut aufs Feld, hast aber keinen Lock, oder so.

    DIe Götter können natürlich auch easy vom Gegner durch was auch immer getötet werden,

    aber das kannst Du sowieso nicht verhindern, von daher würde ich das gar nicht erst versuchen.

    Du brauchst die ganzen Karten, um Sie sicher beschwören zu können.

    Viel Spaß damit

  • D.D.Armageddon wow, mega! vielen Danke :)


    Ja, leider haben die Götter nicht wirklich Schutzeffekte (außer Obelisk bzw. jeder bei der Beschwörung), aber ich meine, dass das Sacred Beasts Structure Deck auch keine Karten wie Raigeki, Spiegelkraft oder Schwarzes Loch hat, von daher kommt es da wahrscheinlich weniger dazu, dass die Götter-Karten per Zauber/Falle zerstört dafür aber umso häufiger gegen ein Mega-Monster ankämpfen werden :) vielleicht. Wäre auf jeden Fall mega cool 😄 Ich kenne das Sacred Beasts Deck aber leider (noch) nicht gut genug, um das so zu beurteilen.


    Ist denn 2x der MST drin, damit man die perm. Fallenkarten vom Sacred Beasts Deck zerschießt?


    Und ja, fast alle Karten von der LIste kenne ich oder habe ich tatsächlich (jeden Gott nur einmal, aber so soll das auch sein 😄) von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das hier funktionieren soll :) klingt echt sehr solide.


    Zum Traditional Format: da würde ich einfach 1x Gehirnkontrolle durch 1x Überläufer, 1x Topf Der Trägheit durch 1x Topf Der Gier ersetzen usw.

    Ich weiß, klingt fies, aber im Zweifel kann man es auch einfach schwächen 😄 lieber erstmal zu stark machen.


    An der Stelle: denkst du, dass Topf Der Trägheit vielleicht doch besser ist als Topf Der Gier, weil man dann so seine Götter-Karten wieder ins Deck kriegt und dann erneut normalbeschwören kann? Obwohl es halt sehr unwahrscheinlich ist, dass im Laufe eines Duells alle 3 Topf Der Trägheit verwenden kann, weil dafür ja mindestens 15 Monster im GY liegen müssen oder?


    Und was hältst du von der Kombo Topf Der Extravaganz und Rückkehr Aus Einer Anderen Dimension + 6 "Opfer"-Monster im Extra 😅
    Ich weiß nicht, wie spielbar das wäre, aber für mich klingt es nach einer echt fiesen Kombination, um sofort bis zu 5 Monster zum Opfern zu beschwören und dann mindestens 1 Gott zu rufen. Wenn man noch irgendwie eine weitere Normalbeschwörung in dem Zug hinkriegt vielleicht sogar 2 Götter :) (wenn man sich per Wiedergeburt z.B., nachdem 3 von 5 Extra-Deck Monstern für 1 Gott geopfert wurden, ein 6. Opfer-Monster aus dem GY holt und dann mit den 2 verbliebenen genug Monster für den 2. Gott hat). Der Vorteil wäre halt auch hier, dass man die Karten zum Opfern aus dem Extra-Deck und nicht aus dem Main Deck bzw. der Hand herholt, wobei letzteres gerade Slifer zu Gute kommt.

    Ich weiß, ich spinne da gerade ein bisschen rum 😅 aber mir macht das Deck bauen schon sehr viel Spaß. Ich kann halt leider wirklich weder die Spielbarkeit noch die Stärke vom Sacred Beasts Deck einschätzen, da fehlt mir für beides noch die Erfahrung.


    Momonga, Riesenratte (o. Ä.) und Peten kamen mir übrigens auch in den Sinn, sowie die drei Ritter. An Marshmallon hatte ich gar nicht gedacht, aber auch der passt super :) gerade weil er auch von Yugi im Anime gespielt wurde.

    Da die Götter aber von sowohl Yugi, als auch Kaiba und Marek gespielt wurden, an wen würdest du dich da "themenmäßig" orientieren, wenn man auch "anime-nahes" Götterdeck bauen wollen würde? Ich finde Peten z.B. gar nicht so schlecht, weil er von Kaiba gespielt wird, aber irgendwie neige ich doch dazu, das Deck eher Yugi-orientiert zu bauen. Ich denke, du weißst was ich meine :)


    Danke auf jeden Fall nochmal für die Arbeit :) das ist echt eine sehr, sehr solide Basis und ich werde sicher >80% davon übernehmen.

  • Ich will euch da nicht reinreden was den Deckbau angeht aber Extravaganz verdammt verdeckt.

    Veerdeckt verbrannte Karten sind unbestimmt und könnten daher durch Rückkehr aus einer anderen Dimension nicht beschworen werden.

    Für alle Monster aus dem Extra Deck gilt allerdings noch das sie zusätzlich erst korrekt beschworen werden müssen bevor man sie vom GY oder aus der Verbannung wiederholen kann.

  • Ich will euch da nicht reinreden was den Deckbau angeht aber Extravaganz verdammt verdeckt.

    Veerdeckt verbrannte Karten sind unbestimmt und könnten daher durch Rückkehr aus einer anderen Dimension nicht beschworen werden.

    Für alle Monster aus dem Extra Deck gilt allerdings noch das sie zusätzlich erst korrekt beschworen werden müssen bevor man sie vom GY oder aus der Verbannung wiederholen kann.

    Achso, ja richtig. Das habe ich total vergessen. Danke :) Dann ist Topf Der Extravaganz also nur ein Topf Der Gier zum Preis eines limitierten Extra Decks sozusagen (also man reduziert sein Extra Deck Kartenlimit sozusagen auf 9, um dafür einmal den Effekt von Topf Der Gier [2 mal ziehen] nutzen zu können), oder?


    Wenn du willst, kannst du dich aber auch gerne am Deckbau beteiligen, ich bin für jeden Tipp dankbar :)

    Ich meine, Rückkehr Aus Einer Anderen Dimension ist in dem Fall doch ganz praktisch, um auf einen Schlag viele Monster zum Opfern zu beschwören, oder? Mir fällt nur gerade nicht ein, wie man in dem Fall genug Monster gewinnenbringend verbannen kann, da Topf Der Extravaganz ja keine Option ist :/


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Korrektur :) !

  • Also zum Topf:

    Im Gegensatz zum Topf der Gier wäre dieser Topf auf 3. Ergo kannst du locker mal 2 stück in einem Spiel anwenden. Gerade wenn ihr eher zum Spaß spielt, und solche Decks verwendet, sollte das Spiel doch vergleichsweise länger andauern können, oder nicht? Und wenn ein Spiel lange genug geht, ist die Chance einen 2. oder gar 3. im Verlauf des Matches zu sehen nicht unmöglich. Besonders dann, wenn das Extra Deck eh nicht verwendet wird. Wenn überhaupt dürfte hier eher der Preis ein unangenehmer Faktor sein. Gerade wenn man aus Spaß spielt, sind 20€ je Karte etwas unangenehm, besonders da die Karte jederzeit kostengünstig reprintet werden könnte (oder halt auch nicht, da das seit gut 2-3 Jahren noch nicht geschehen ist).


    Du kriegst zwar schnell viele Monster, aber sind das nicht zu viel für entsprechenden Aufwand? Du brauchst ja erstmal 1-2 Karten die massenhaft Karten verbratet. Und dann brauchst du explizit diese eine Fallenkarte (! Fallenkarte -> mind 1 Zug liegen haben) um diese mit einem Schlag herauszuhauen. Da ist ja selbst eine Kombination aus Unbekanntes SynchronUnbekanntes SynchronLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Maschine * Effekt * EmpfängerFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Unbekanntes Synchron“ nur einmal pro Duell auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. und MaschinenduplizierungMaschinenduplizierungZauber * NormalWähle 1 Maschine-Monster mit 500 oder weniger ATK, das du kontrollierst; beschwöre bis zu 2 Monster mit demselben Namen wie das offene Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. fast einfacher. Oder man spielt SündenbockSündenbockZauber * SchnellBeschwöre 4 „Schaf-Spielmarken“ (Ungeheuer/ERDE/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Sie können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören (aber du kannst Normal setzen). und nutzt linkmonster um aus den Spielmarken tributbare Monster zu machen. Besonders da ich mir nicht vorstellen kann, das konstant 2+ Götter zeitgleich auf dem Spielfeld liegen sind exakt 5 Monster gar nicht notwendig. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Götter in letzter Zeit guten Support erhalten haben, ist das denke ich nicht notwendig. Auch hier ist natürlich die Frage, wie tief in die Tasche gegriffen werden soll. Bspw. hat der Götter/Ra-Support aus Legendary duelist 7 mit dem Fusionsmonster ein für alle 3 götter generisch anwendbaren Support gehabt (der aktuell etwas kostspielig sein kann, da der Reprint erst im Laufe des Jahres 2023 oder 2024 kommen dürfte) und das Götter-Structure war zwar grundsätzlich mist, aber hatte halt allerlei okayishe Karten für götter (diese Tributbeschwörungs-Zauberkarte)

  • 3x gehirnkontrolle

    Brain Control hat vor einiger Zeit ein Erreta, also einen neuen Kartentext bzw. eine Kartentextanpassung bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob du das auf dem Schirm hast, denn dadurch wurde die Karte massiv schlechter.


    Neuer Text:

    Zahle 800 LP und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.


    Du kannst also bei weitem nicht mehr einfach jedes Monster damit übernehmen.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Mein Monarchen-Götter Build schaut derzeit so aus, wenn noch Interesse besteht.


    Monster: 22


    1x Obelisk the Tormentor

    1x The Winged Dragon of Ra

    1x Slifer the Sky Dragon

    3x The Winged Dragon of Ra - Sphere Mode

    3x Erebus the Underworld Monarch

    1x Ehther the Heavenly Monarch

    1x Vanity's Fiend

    1x Majesty's Fiend

    2x Landrobe the Rock Vassal

    2x Mithra the Thunder Vasal

    3x Eidos the Underworld Squire

    3x Edea the Heavenly Squire


    Spells: 22


    1x One for One

    3x Pantheism of the Monarchs

    1x Reinforcement of the Army

    3x Tenacity of the Monarchs

    1x Upstart Goblin

    1x Terraforming

    1x Monster Reborn

    1x Soul Crossing

    3x The Monarchs Stormforth

    2x March of the Monarchs

    1x Mound of the Bound Creator

    1x The Seal of Orichalcos

    3x Domain of the True Monarchs


    Traps: 6


    1x Metaverse

    3x There Can Be Only One

    2x The Prime Monarch



    Extra gibts logischerweise keins.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Neuer Text:

    Zahle 800 LP und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.

    uii, Danke für das update, wusste ich nicht, ist dann zwar für den Küchentisch wahrscheinlich ausreichend, aber lange nicht mehr so gut, wie es mal war.


    Der Monarchen build ist sehr interessant.

    Ich denke man müsste da von 50 auf 40 Karten noch runterkommen, dann wäre die deathdraw rate geringer.

  • Bin gerne offen für konkrete Vorschläge. Ich kann mich da nur schwer entscheiden welche Karten da gehen sollten.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Bin gerne offen für konkrete Vorschläge. Ich kann mich da nur schwer entscheiden welche Karten da gehen sollten.

    oje, sorry, ich hatte extra keine genannt, weil ich das deck nicht so arg verändern wollte.

    Aber ok, ich schreibe mal die ehrliche Meinung dazu.

    Ich bin kein Fan von schwer beschwörbaren Monstern, da man die leider oft tot zieht.

    Wenn schwer beschwörbar, dann nur möglichst wenig davon und viel support.

    daher die engine mit ratte und momonga, sowie peten oder tengu welche mit topf der Trägheit mehrfach recycled werden können.

    durch nachschubtrupp kann man im besten fall zusätzlich immer noch eine Karte ziehen :)


    natürlich gibt es noch mehr möglichkeiten, eine engine hinzubekommen, um dann Tributbeschwörungen durchzuführen.

    Im Standard Monarch funktioniert das ja auch gut.


    bei deinem build sind viele tolle Monster verbaut, aber in Summe sind mir das zu viele Monster mit schweren Beschwörungsbedingungen.

    Wenn Monarch, dann nur Einfachtribut, das ist schon schwer genug.

    die vanitys stehen eigentlich zu deinem deck auch im kontrast, die sind toll, aber nur in einem eigenen deck

    die ra sphere Mode mag ich persönlich auch gar nicht, eher als board Karte.

  • sorry für doppelpost, aber ich hatte vorher übersehen, daß da ja eigentlich auch noch eine Frage von JaAberNe war.


    Da die Götter aber von sowohl Yugi, als auch Kaiba und Marek gespielt wurden, an wen würdest du dich da "themenmäßig" orientieren, wenn man auch "anime-nahes" Götterdeck bauen wollen würde? Ich finde Peten z.B. gar nicht so schlecht, weil er von Kaiba gespielt wird, aber irgendwie neige ich doch dazu, das Deck eher Yugi-orientiert zu bauen. Ich denke, du weißst was ich meine :)

    puh, da hatte ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht,

    dann würde ich vielleicht eine engine um kuriboh, geflügelter kuriboh, kuriboh ruflöte und 3x BLS oder Chaos Sorcerer einbauen.

    Da könnte man dann Mystisxhe Tomaten, sangan , hexe und als zusätzliches licht noch die marshmallons spielen

    dann swürde ich das Deck "Divine Kuriboh Chaos" heißen :)

  • Uiiiiuiiii :) da gibt es viel zu lesen. Also, erst einmal vielen Dank an alle :) !





    Deckcreator16

    Ja, vollkommen richtig im 1. Absatz. Da hast du völlig recht. Ich hielt es nur für etwas unwahrscheinlich, dass 2 Topf Der Trägheit zum Einsatz kämen, aber es stimmt, die Duelle können wirklich mal lange dauern (je nach Spiel teilweise 20-30 Züge, das aber wirklich selten) und dass auch ein 2. Topf Der Trägheit funktionert, ist dann überhaupt nicht mehr unwahrscheinlich (vor allem wenn man davor schon 2x einen "2 Karten ziehen"-Effekt hatte, also wegen 1x Topf Der Gier + dem 1. Topf Der Trägheit).

    Und ja, die Preise haben mich echt schockiert. Ich würde soviel dann auch niemals ausgegeben - und die Sorge mit dem Reprint war auch absolut meine Sorge, selbst wenn man dafür das Geld ausgeben möchte. Im schlimmsten Fall war das "rausgeschmissenes Geld", weil dieselbe Karte dann für nur 1 € oder weniger zu kaufen ist. Wobei ich sagen muss, dass das Geld nicht soooo eine Rolle spielt, aber bei 17 oder mehr Euro pro Karte, da muss man sich das wirklich schon 2x überlegen, ob man soviel Geld ausgeben möchte, egal wie sparsam man sonst lebt. Einfach aus Prinzip 😅
    Ich würde also wenn dann auf ein Reprint warten.


    Zum 2. Absatz: wow :) dem ist nichts hinzuzufügen bzgl. der Mängel für Rückkehr Aus Einer Anderen Dimension. Einzig, dass es ganz lustig ist, und auch von Kaiba mal im Anime verwendet wurde :) aber spielerisch absolut unwahrscheinlich damit Erfolg zu haben. Da muss ich dir Recht geben. Erstrecht gegen ein moderneres Structure Deck von 2020.

    Und ja: Wir spielen eigentlich nicht mit Linkmonstern. Diese Regelung macht von den alten Decks zuviele kaputt.


    Die Götter-Karten Structure Decks (Slifer und Obelisk) habe ich auch. Welche Support-Karten (auch außerhalb dieser Structure Decks) sind empfehlenswert?


    An der Stelle muss ich halt sagen, dass die fertigen Structure Decks leider immer nur einen Gott haben. Vielleicht ist das spielerisch besser, aber wenn man wie ich nostalgisch Spaß am "Nachspielen" der alten Serie hat, ist das einfach nicht so schön :)


    gamemaster2000

    Liest sich erstmal sehr interessant. Da ich die Monarchen nicht so gut kenne (ebenso wenig wie mir die englischen Namen ad hoc etwas sagen, aber ich glaube die deutschen Namen würde mir da auch nicht sofort weiterhelfen 😅) muss ich mich da erstmal durcharbeiten. Und natürlich ist jede Inspiration gerne gesehen 😁 mein Deck steht ja noch lange nicht, und selbst wenn: Korrekturen und Verbesserungsvorschläge nehme ich auch dann noch gerne an :) das Deck ist ja flexibel. Es muss nur, wie gesagt, etwa gegen das Sacred Beasts Deck standhalten können. Ich hatte erstmal die Sorge, dass man gar kein Götter-Deck bauen kann, welches das schafft. Meine 1. Recherche bei Google hat auch ergeben, dass die Heiligen Ungeheuer wesentlich stärker als die Ägyptischen Götter seien; aber mittlerweile mache ich mir eher Sorgen, dass ein gutes Götter-Deck viel zu stark wäre 😅 Das wäre dem Spaß-Faktor auch nicht so dienlich. Also zumindest für meine Gegenspielerinnen 😁 naja, ich werde es ja dann sehen. Das Ganze muss auf jeden Fall auch erstmal gegeneinander austariert werden, von daher: immer her mit den Ideen :)

    Das Ganze wird ohnehin noch etwas dauern. Wir haben ja alle auch ein Leben neben Yu-Gi-Oh. Leider :)


    Zum Deck selber frage ich mich, warum Das Siegel Von Orichalcos drin ist? So wirklich unterstützen tut es die Götter ja nicht, und man möchte doch soviele einfache Monster wie möglich zum Opfern spezialbeschwören, statt sie alle zum Friedhof zu schicken, oder?


    D.D.Armageddon

    😂 der Name ist echt gut haha!

    Und die Karten sogar noch passender als die von davor 😁

    Ich muss mir das auch nochmal in Ruhe im Detail anschauen, aber die Namen kenne selbst ich noch (klar, sind ja auch alte Yugi-Karten :) ) und das klingt echt vielversprechend.

    Echt super, vielen Dank nochmal :) !





    Nochmals ein Riesen-Dankeschön für all die Unterstützung!

  • Wenn es dir einfach nur um das schnelle beschwören der Götter geht wäre Geschwisterbund auch eine Option.

    Damit wird aus einem Monster halt sofort 3. Kombinieren könnte man dies mit Unerwarteter Dai um so direkt 3 Monster aufs Feld zu bekommen ohne die Normalbeschwörung verwenden zu müssen.


    Wenn du das stilecht halten willst würden sich da entweder die Magnetkrieger oder das Ritter Trio von Yugi anbieten. Wobei der Bube hierbei Stufe 5 ist und damit nicht beschworen werden kann. Daher müsstest du dann hier ein oder 2 weitere Stufe 4 Licht Krieger spielen. Wobei das kein Problem sein sollte. Da gibt es durchaus sehr gute Karten.

  • Zuerst mal weil ich das mit den Linkmonstern gerade so lese: Wir reden aber schon vom Regelwerk das seit April (glaube ich) 2020 in Kraft ist, oder? Mit diesem wurden nämlich die meisten Restriktionen die Linkmonster damals mitgebracht haben wieder zurückgenommen. Heißt man kann seit dann schon wieder unbegrenzt Fusionen, Synchros und Xyz beschwören ohne Linkpfeile zu benötigen. Lediglich Pendulum und die Linkmonster selbst unterliegen noch dieser Beschränkung.


    Zum Siegel: Für Monarchen ist das tatsächlich ein ziemlich brauchbarer Field Spell. Du hast ja kein Extra Deck was du damit behindern kannst, deine Monster kriegen alle 500 ATK und man kann nur das stärkste angreifen. Wenn das gerade ein 4500 mit Boost Obelisk ist kann man schön seine restlichen Monster schützen. Und nur am Rande bemerkt läuft man nicht so sehr Gefahr durch die Aktivierung Monster zu verlieren, weil die meisten sowieso Tribut- ergo, normalbeschworen werden anstatt spezialbeschworen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Wenn es dir einfach nur um das schnelle beschwören der Götter geht wäre Geschwisterbund auch eine Option.

    Damit wird aus einem Monster halt sofort 3. Kombinieren könnte man dies mit Unerwarteter Dai um so direkt 3 Monster aufs Feld zu bekommen ohne die Normalbeschwörung verwenden zu müssen.


    Wenn du das stilecht halten willst würden sich da entweder die Magnetkrieger oder das Ritter Trio von Yugi anbieten. Wobei der Bube hierbei Stufe 5 ist und damit nicht beschworen werden kann. Daher müsstest du dann hier ein oder 2 weitere Stufe 4 Licht Krieger spielen. Wobei das kein Problem sein sollte. Da gibt es durchaus sehr gute Karten.

    Oh ja, Magnetkrieger, die habe ich völlig vergessen, danke :)

    Ja, zum Support von dem Ritter Trio habe ich letztens auch gelesen, dass es da ein paar brauchbare Karten (wie Blitzschnelle Beschwörung) gibt, eben weil man den Ritter Des Königs ja normalbeschwören muss und dann seine Normalbeschwörung für die Götter nicht mehr hat.


    Zuerst mal weil ich das mit den Linkmonstern gerade so lese: Wir reden aber schon vom Regelwerk das seit April (glaube ich) 2020 in Kraft ist, oder? Mit diesem wurden nämlich die meisten Restriktionen die Linkmonster damals mitgebracht haben wieder zurückgenommen. Heißt man kann seit dann schon wieder unbegrenzt Fusionen, Synchros und Xyz beschwören ohne Linkpfeile zu benötigen. Lediglich Pendulum und die Linkmonster selbst unterliegen noch dieser Beschränkung.


    Zum Siegel: Für Monarchen ist das tatsächlich ein ziemlich brauchbarer Field Spell. Du hast ja kein Extra Deck was du damit behindern kannst, deine Monster kriegen alle 500 ATK und man kann nur das stärkste angreifen. Wenn das gerade ein 4500 mit Boost Obelisk ist kann man schön seine restlichen Monster schützen. Und nur am Rande bemerkt läuft man nicht so sehr Gefahr durch die Aktivierung Monster zu verlieren, weil die meisten sowieso Tribut- ergo, normalbeschworen werden anstatt spezialbeschworen.

    Oh, okay, erstmal vielen Dank :)

    Ja, dann klingt das mit den Linkmonstern doch schon viel besser!

    Für die Pendelmonster verstehe ich auch die Restriktion. So macht das viel mehr Sinn in meinen Augen. Es war ein bisschen verwirrend, weil ich an verschiedenen Stellen (bzw. bei Youtube-Tutorials) die Link-Monster anders kennengelernt hatte; das habe ich dann wohl verwechselt bzw. mir falsches Halbwissen einreden lassen -.-


    So ad hoc klingt es halt seltsam, wenn man sich durch das Siegel ein paar Spezialbeschwörungen nimmt bei einem Götter-Deck, aber wahrscheinlich macht es bei den Monarchen durchaus Sinn (habe mich bisher noch nicht da reingelesen), und vor allem falls die Monarchen die Götter (durch beliebige Effekte) unterstützen, dann schützt die hohe ATK der Götter umgekehrt durch das Siegel Von Orichalcos ja auch sehr gut die Monarchen. Das macht schon Sinn :) .