Cyber-Ewig , Cyberfinsternis End-Drache

  • Hallo Leute,


    ich habe ein paar Fragen


    1. wenn ich den


    1."Cyberfinsternis Dunkelheitsdrache"

    Muss erst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte mit 1 Drache- oder Maschine-Monster von deinem Friedhof ausrüsten. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Grund-ATK des Monsters, mit dem sie durch diesen Effekt ausgerüstet ist. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 Ausrüstungskarte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.


    mit Kraftbündnis beschwöre und die Karte denn mit Cyber End-Drache ausrüste um anschließend die Karte zu tributen um den "Cyberfinsternis End-Drache" zu beschwören.

    Denn muss ich am Ende des Spielzeuges 2000 Lifepoints zahlen oder sind es mehr ?


    2. Was ist wenn ich die Karte nicht tribute um den Cyberfisternis End-Drache zu beschwören.

    Wie viele ATK hat "Cyberfinsternis Dunkelheitsdrache" ausgerüstet mit "Cyber End-Drache" und beschworen mit "Kraftbündnis" ?


    2000 Grund-ATK + 4500 ATK Cyber End-Drache + 2000 ATK Kraftbündnis in Summe 8500 ATK ?


    3. Was ist wenn ich den "Cyberfinsternis End-Drache" beschwöre wie oben beschrieben.

    Kann ich den "Cyberfinsternis Dunkelheitsdrache" mit der Zauberkarte Cyber-Ewig wiederbeleben ?

    Er wurde ja im Spiel einmal beschworen dadurch könnte ich ihn ja wiederbeleben oder ?

    Und wenn er wieder beschworen wird kann ich den Effekt wieder nutzen um den "Cyber End-Drache" auszurüsten und noch einen "Cyberfisternis End-Drache" auf den Feld holen?



  • Zu Erstens: Du verlierst am Ende des Spielzugs 2000 LP. Es sind immer soviel LP, wie das Monster ATK erhalten hat, als es beschworen wurde, ausgehend von seiner derzeitgen Grund-ATK. Es ist ebenfalls irrelevant, ob sich das beschworene Monster am Ende des Spielzuges noch auf dem Spielfeld befindet oder nicht.


    Zu Zweitens: Cyberfinsternis Dunkelheitsdrache hat in dem Fall 8000 ATK. 2000 Grund-ATK plus 2000 ATK von Kraftbündnis plus 4000 ATK von Cyber End-Drache.


    Zu Drittens: Falls Cyberfinsternis Dunkelheitsdrache ordnungsgemäß als Fusionsbeschwörung beschworen wurde, kann er anschließend mit Karten wie Cyber-Ewig oder Wiedergeburt vom Friedhof beschworen werden. Da sein Effekt zum Ausrüsten verlangt, dass er als Spezialbeschwörung beschworen werden muss, kannst du ihn bei einer Beschwörung durch Cyber-Ewig oder ähnliche Karten aktivieren.