Holostempel ??

  • Moin zusammen,


    habe wieder angefangen zu sammeln und mir das Display Blazing Vortex gekauft. Dort habe ich den Bewaffneten Drachen LvL 10 gezogen. Direkt eingesleeved und in den Ordner gepackt.

    Als ich ihn dann in seiner "Sicheren" Position betrachtet habe, ist mir aufgefallen, das am Holo Stempel unten rechts was fehlt. Mindert dies jetzt den wert der Karten oder steigert es den erst. Ist das vom Druck aus oder kann das beim einsleeven passiert sein?


    Danke schonmal :)


  • Collect0r95

    Passiert wird das sein beim Print, durch das Sleeven kommt so etwas nicht zustande.

    Meiner Meinung nach könnte das durchaus für "Misprint Sammler" interessant sein, aber in dem Punkt kennt sich Collector besser aus. Ich habe ihn mal verlinkt, dann sieht er auch deinen Thread. :)

  • Hi,


    generell ist Konamis Druckqualität in den letzten Jahren sehr schlecht geworden. Ich habe zum Beispiel von ganzen Displays gehört, bei denen bei allen Rare-Karten kein Name eingestanzt und gedruckt wurde. Ganz besonders schlimm ist die Qualität der neuen Gold Rares aus MAGO und MGED, in denen es fast mehr Fehldrucke als korrekt gedruckte Karten gibt. Vermutlich hängt es mit dem YGO-Boom der letzten zwei bis drei Jahre zusammen, da Konami seitdem die Karten in deutlich höheren Auflagen drucken muss.


    Da deine Karte auch aus einem relativ neuen Set stammt, werden vermutlich viele Sammler der Meinung sein, es sei kein nennenswerter Fehldruck bzw. dass er durch die generell schlechten Druckqualität verschuldet sei. Das könnte unter Umständen bedeuten, dass es als Schaden angesehen wird, der den Wert mindern würde. Auf der anderen Seite gibt es einige Sammler des "Armed Dragon"-Archetypes, die sich für einen solchen Fehldruck interessieren könnten. Wie bei jedem Fehldruck rate ich auch dir dazu, die Karte erst einmal mit einem etwas höher angesetzten Preis (evtl. 50€) bei ebay zu inserieren und abzuwarten, ob die Karte jemand kauft. Wenn du keinen Käufer findest, kannst du schrittweise mit dem Preis runterzugehen. :)

    LG