Gute Burnkarten mit @Ignister spielen?

  • Mahlzeit! :hallo:

    Gibt es gute Burnkarten die nicht wegen dem Cyberse-Lock von dem @Ignisterdeck betroffen sind? Die Frage hört sich komisch an ich weiß.


    Ich erkläre mal warum die Frage. In den 2 Locals wo ich @Ignister gespielt habe, hatte ich das Problem das ich zwar das Bossmonster draußen hatte aber nicht wirklich was machen konnte, wenn der Gegner mehr als 1 Monster hatte und die Monster in Verteidigungsposition gedreht hat. Das ging dann die 40 Minuten so, bis ich verloren hatte, weil ich durch die Suchkarte "AI trifft dich" mir selbst geschadet hatte. andere Monster hab ich effektiv nicht zusätzlich rausbekommen können. Spiele ich es falsch?


    Naja deswegen dachte ich mir das ich vllt. während der Gegner am überlegen ist, ein Monster über 4k Schaden rauszubekommen, ihn einfach ganz simpel in die Niederlage burnen kann.

    Damit würde auch keiner rechnen.


    Ist das eine dumme Idee?


    Ich freue mich über Kartenvorschläge.


    LG Alex

  • Moin!

    Ich spiele selber @Ignister regelmäßig und muss ehrlich sagen, dass ich von @Ignister-Burn noch nie was gehört hab. Eigentlich ist es ja eher ein Kombo-Deck, das über die unantastbare Arrival und den Accesscode-OTK kommt. Erst mal die Frage: wieso genau konntest du nichts machen, wenn der Gegner mehr als ein Monster draußen hatte? Alleine mit dem Arrival-Effekt zerstörst du doch eins und kannst mit 4000 ATK (potenziell 6000) über ein weiteres drüberrennen. Bzw., was hatte dein Gegner draußen?


    Gruß Steffen

  • Moin!

    Ich spiele selber @Ignister regelmäßig und muss ehrlich sagen, dass ich von @Ignister-Burn noch nie was gehört hab. Eigentlich ist es ja eher ein Kombo-Deck, das über die unantastbare Arrival und den Accesscode-OTK kommt. Erst mal die Frage: wieso genau konntest du nichts machen, wenn der Gegner mehr als ein Monster draußen hatte? Alleine mit dem Arrival-Effekt zerstörst du doch eins und kannst mit 4000 ATK (potenziell 6000) über ein weiteres drüberrennen. Bzw., was hatte dein Gegner draußen?


    Gruß Steffen

    Ich sag mal so meine Beschwörungen hatten außer dem Bossmonster hatten keine Wirkung durch Handtraps, Monsterübernahme, Annullierungen. Wenn der Gegner einfach alles auf das Spielfeld spammt und diese in def dreht, kann ich dann nur ein Monster durch Effekt und eins im Kampf zerstören, wo ich halt keinen Schaden machen konnte. Am Ende hatte ich vergebens mein Extradeck leerbeschworen und ja... dann hieß abwarten bis Zeit um ist.


    Im letztem Local spielte ich gegen

    1. Prankkids (1. Spiel Niederlage)

    2. Aleister (1. Spiel Niederlage (ist über 4k gekommen) 2. Spiel Sieg (konnte noch in den letzten Sekunden mit A.Talker Schaden machen))

    3. DDD (1.Spiel Niederlage (er kamm nicht über hab aber wegen AI trifft dich verloren))

    4. Reptilien-Sense Combo Deck ( 1. Spiel Sieg (klares OTK) 2. Spiel Niederlage (naja Sense wurde gespielt und naja was soll ich machen) 3. Spiel Niederlage (naja Sense wurde gespielt und naja was soll ich machen))

  • Okay, klingt nach dem üblichen Ignister-Problem: Anfälligkeit gegen Handtraps. Ich kann nur empfehlen, mit Crossout Designator zu spielen, sofern verfügbar, alleine schon, um sich gegen Nibiru und Droll zu schützen, denn die beiden sind ansonsten gerne mal Pass Turn. Und ansonsten auch selbst genug Handtraps reinhauen, Platz genug bietet das Deck ja eigentlich und die beste Möglichkeit ist, den Gegner gar nicht erst sein Board mit Sense etc. aufbauen zu lassen.


    Und ansonsten ist das Deck momentan auch einfach nicht stark genug, um gegen Meta-Decks mitzuhalten. Deine Match-ups klingen im ersten Moment eigentlich noch machbar, aber: Gegen Prankkids hat es momentan jeder schwer, gegen Sense auch, wenn im Aleister-Deck der Winda-Lock kommt, machst du auch nix und der Self Burn mit AI trifft dich ist halt das Risiko, aber es ist einfach der beste Sucher im Deck.


    Wenn du willst, kannst du mir auch gerne mal als PN die Deckliste schicken.