Maskierter Verlust + Schattenpuppe-Fusion gegen Reißender Tribut

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu der permanenten Zauberkarte "Maskierter Verlust" aus dem neuen Albaz Structure Deck.


    Maskierter Verlust hat den folgenden Effekt:


    Die Aktivierung deiner Karten und Effekte, die einen Effekt enthalten, der ein Fusionmonster als Fusionsbeschwörung beschwört, kann nicht annulliert werden, zusätzlich kann dein Gegner weder Karten noch Effekte aktivieren, wenn ein Monster auf diese Art als Fusionsbeschwörung beschworen wird. Falls du ein Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung beschwörst: Du kannst deinr Hand 1 "Gefallener von Albaz" oder 1 Monster, das ihn erwähnt, von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von "Maskierter Verlust" nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Der fettgedruckte und unterstrichene Teil löst bei mir ein wenig Verwirrung aus.

    Darf mein Gegner nach der erfolgreichen Fusionsbeschwörung mit Reißender Tribut reagieren?

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.