Darf ich Effekte von als Kosten abgeworfene Monster anketten?

  • Moin, :hallo:

    Ich gebe mal ein Beispiel.

    Ich möchte mit dem Effekt von Lubellion der segende Drache eine Fusionsbeschwörung durchführen und werfe als Kosten Cyber Drache Herz ab. Darf ich den Effekt von Cyber Drache Herz mit anketten? Oder muss ich dann eine eigene Kette für anfangen?


    LG Alex

  • AnnaNass

    Hat den Titel des Themas von „Darf ich Effekte von als Kosten abgeworfene Monster ansetzen?“ zu „Darf ich Effekte von als Kosten abgeworfene Monster anketten?“ geändert.
  • Triggereffekte ("Wenn/Falls etwas passiert: ....) sind in der Regel Zaubergeschwindigkeit 1 und werden erst in einer neuen Kette aktiviert.

    Karten mit der langsamsten Zaubergeschwindigkeit können nicht als Reaktion auf eine andere Aktivierung, d.h. in einer Kette, aktiviert werden. Diese können während der Main Phase aktiviert werden und ergeben nicht Kette 2 oder höher.


    Heißt doch eigentlich das Lubellion Kette 1 und Herz Kette 2 wäre?

  • Okay danke für die Erklärung. Das heißt wenn ich mir Albion mit Cyber Dragon Herz und Albaz beschwöre, würde dann erst Albions Effekt und der Effekt vom Herz in verschieden Ketten sich auch auflösen?

    Ich frage weil ein Kumpel sagt dann immer "Chain 1 Albion Chain 2 Herz" damit man kein Geistermädchen darauf abwerfen kann.

    Heißt das er hatte Unrecht?

  • Nein, das ist soweit in Ordnung, da durch die "Markierte Fusion" Herz als Fusionsmaterial auf den Friedhof gelegt wird und Albion beschworen wird.

    Da Herz auf den Friedhof gelegt wurde und erst noch "warten" muss, bis sich "Markierte Fusion" aufgelöst hat, kommt sein Effekt quasi zum gleichen Zeitpunkt, wie der Beschwörungstrigger-Effekt von Albion.

    Da die Effekte von Herz und Albion sich zum gleichen Zeitpunkt aktivieren (wenn auch aus unterschiedlichen Trigger-Gründen), kann Dein Kumpel die Kette so bilden, wie Du es genannt hast.