Effekt von Psi Endbestrafer

  • "Solange du weniger oder gleich viele LP wie dein Gegner hast, bleibt diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte von aktivierten Effekten deines Gegners unberührt. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1000 LP zahlen und dann 1 Monster, das du kontrollierst, und 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, wählen; verbanne sie. Am Beginn der Battle Phase: Du kannst diese Karte ATK in Höhe der Differenz zwischen deinen LP und denen deines Gegners erhalten lassen."


    Ich hätte eine Frage zu diesem Effekt von Psi-Endbestrafer


    Solange ich dieselbe menge oder weniger LP besitze als mein Gegner, bleibt diese karte von den aktivierten Effekten meines Gegners unberührt. was ist mit aktivierten Effekten gemeint?


    Betrifft es die Effekte, die vor der beschwörung bereits aktiviert waren, also gegen die Effekte die nach der beschwörung aktiviert werden ist er nicht mehr unberührt oder allgemein gegen jegliche Effekte, egal wann die gespielt werden?

  • Nur Effekte die sich unmittelbar aktivieren, bereits aufgelöste Effekte kommen dennoch durch. Ein paar aktuelle Beispiele:


    Gegner aktiviert Raigeki, Psi Endbestrafer ist geschützt.

    Gegner aktiviert den Effekt von Mirrorjade the Iceblade Dragon, löst diesen erfolgreich auf und erreicht die Endphase, hier greift der Schutz nicht weil der Effekt bereits zuvor aufgelöst wurde.


    Grob kann man sagen, dass Psi Endbestrafer gegen fast alles was eine Kette startet immun ist sofern deine LP niedriger als die des Gegners sind.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hi, mit Mirrorjade wäre ich mir nicht so sicher.


    Der Effekt zum Destroy aktiviert sich trotzdem, resolved aber nur in der EP. Wenn der Punisher schon liegt dürfte Mirrorjade ihn nicht Destroyen.


    Was anderen sind Permaeffekte von Monstern. Hier zb: die ATK/DEF Verringerung von Chengying oder Destiny Hero Plasma. Sie betreten das Feld und der Effekt ist aktiv ohne das er aktiviert werden muss.

  • Hi, mit Mirrorjade wäre ich mir nicht so sicher.


    Der Effekt zum Destroy aktiviert sich trotzdem, resolved aber nur in der EP. Wenn der Punisher schon liegt dürfte Mirrorjade ihn nicht Destroyen.


    Was anderen sind Permaeffekte von Monstern. Hier zb: die ATK/DEF Verringerung von Chengying oder Destiny Hero Plasma. Sie betreten das Feld und der Effekt ist aktiv ohne das er aktiviert werden muss.

    Das ist falsch. Die richtige Antwort hat Twinmold1986 schon gegeben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...