Albaz und Nummer 4: Tarnkappen-Kragenkrake - Kette

  • Hallöchen,


    ich habe eine Frage zur folgender Situation:


    In der Endphase meines Gegners aktiviert sich der Effekt von Titaniklad und ich darf ein Albaz auf das Feld beschwören, dadurch aktiviert sich sein Effekt, dass ich ein Monster fusionieren darf. Mein Gegen kettet reißender Tribut an. Findet dann der Beschwörungseffekt noch statt? Da wir uns unsicher waren, hat mein Gegner zusätzlich den Effekt von Kragenkrake angekettet, der ein Monster auf dem Spielfeld zerstört.


    Wie löst sich diese Situation auf?


    Vielen dank für eure Hilfe!

  • Kettenglied 1: Gefallener von Albaz

    Kettenglied 2: Reißender Tribut / Kragenkrake (Annahme Ziel Albaz)


    Kette wird von hinten aufgelöst, heißt es wird / werden Monster zerstört und anschließend wird versucht, die Fusion durchzuführen.

    Da aber kein Material / der benötigte Albaz nicht mehr auf dem Feld ist, kann die Fusion nicht durchgeführt werden und der Effekt löst sich ohne Wirkung auf.