Schattenpuppe schisma und co

  • Guten Tag,

    Ich habe bezüglich tcg und Regeln ein paar Fragen.


    1. Schattenpuppe schisma hat den Effekt das wenn ich ein fusions Monster erfolgreich beschworen habe, ein Monster vom Gegner mit gleicher Eigenschaft auf den friedhof legen darf.

    Wenn mein Gegner verlorenes paradies liegen hat, geht mein Effekt durch oder nicht? Da seine Monster nicht als ziel gewählt werden können und nicht durch karteneffekte zerstört werden können.


    2. Gibt es eine WhatsApp/Telegram/Discord Gruppe in denen man ab und zu kleinere Fragen beantworten kann und beantwortet bekommt?


    Mit freundlichen Grüßen :hallo:

  • Der Effekt von Schisma geht durch, da es weder zielt noch zerstört. Es legt einfach nur auf den Friedhof. Solange im Text nicht explizit das Wort 'wählen' vorkommt, ist es kein zielender Effekt und umgeht demnach den Schutz von Fallen Paradise.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Der Effekt von Schisma geht durch, da es weder zielt noch zerstört. Es legt einfach nur auf den Friedhof. Solange im Text nicht explizit das Wort 'wählen' vorkommt, ist es kein zielender Effekt und umgeht demnach den Schutz von Fallen Paradise.

    Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen