Schlimmes Desaster und Ruf der Gejagten / Voreiliges Begräbniss.

  • Abend, ich wollte wissen was passiert wen ich mit einem monster angreife welches mit einer Karte gebunden ist die bei Zerstörung das Monster ebenfalls zerstört und mein Gegner Schlimmes Desaster aktiviert. Bekommt er dann noch den Angriff ab, oder wird das Monster zerstört bevor es mit dem Angriff durchkommt.

  • Damit Schaden verteilt wird muss die Damage Calculation erreicht werden. Wenn aber auf Angriffsdeklaration (die vor dem Damage Step also auch vor der Damage Calculation) Call of the Haunted oder Premature Burial (oder ähnliche Karten) zerstört werden, so kommt es nicht mehr dazu, also wird auch kein Schaden verteilt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...