Dark World post Structure Deck

  • Wie sieht eigentlich das optimale Endboard für DW going first für euch aus?


    Ich stelle es mir im Moment so vor:


    -----------X---------- 4-mat-Apollousa ------------X------------------------- X --------------------------------X


    ----- Grapha ---- I:P Masquerena ------ Muckraker --------- Hope Harbinger --------- fusion Grapha


    + Gates + gesetzte DW-Accession



    Im Optimalfall habe ich davor Coachking, Dugares und evtl. Saryuja für den Deep Draw resolved, genauso Akashic Magician und Security Dragon für den Handloop. Die restlichen 5 Karten in meinem ED sind Bagooska, Phoenix und Unicorn für going second, ein weiterer fusion Grapha um den Grapha auf dem Feld zusammen mit der gesetzten Accession im Gegnerturn zu verwenden und eine Underworld Goddess, in die ich mit I:P + Muckraker + Grapha + Gegnermonster gehen kann.

  • Neues Jahr, neues Glück.


    Wie seht ihr Dark World nun aktuell?


    Ich denke der Hauptplan dürfte immer noch Handrip mit Ceruli und Sillva sein.

    (Generell bin ich ja der Meinung, dass man going first nicht auf das größtmögliche Board sondern auf Hand setzen sollte. Einmal mit Ceruli Sillva abwerfen, Ceruli einfach liegen lassen, Fusion Grapha beschwören, Sillva bouncen, bei der ersten Aktivierung direkt Grapha nutzen und Sillva discarden. Dann hat der Gegner nur eine Karte übrig. Das reicht.)


    Mit den Gen und Ken hat das Deck neben dem Korridor weitere Starter hinzubekommen.


    Wenn ich es zeitlich schaffe, nehme ich das Deck morgen mit zu den Locals, Mir fehlt zwar immer immer noch Thrust, aber die dürfte jetzt ja bezahlbarer werden. SP hab ich natürlich auch nicht :D

  • Ich bin der Meinung, S:P braucht man in dem Deck nicht unbedingt. Wenn man es einmal schafft boards zu brechen (z.B. Link Climbing mit Knightmares or Azalea), dann kann das Deck easy für Game gehen. 2 Reign-Beaux unter Gates sind schon 6600. Ein Knightmare Phoenix/Unicorn dazu und easy game.


    Thrust ist hilfreich going second, aber kein muss. 1-2x Talents im Main könnte ausreichen.

    Für going 1st spielt man immer noch genau wie vorher auf Handloop. Nach 2x Ceruli nur noch 1 Karte übrig, um sich wirklich abzusichern kann man noch Apo mit 4 dazulegen aber sobald Ceruli Sillva discarded scoopen in der Regel die meisten Spieler.


    Allerdings hängt der eigene Sieg doch sehr oft davon ab, ob der Gegner Droll hat oder nicht. Und die Karte bleibt weiterhin sehr populär.