Bedeutung des Kartencodes?

  • Hi Leute,


    Kann mir vielleicht mal jemand genau erklären, was der Kartencode bei den alten Yugikarten genau bedeutet?

    ich meine den Code rechts unter dem Bild.

    Ich habe nämlich Karten da steht bspw:

    - LOB-000

    - LOB-G001

    - LOB-E099

    - LON-EN104

    - AST-DE111

    Ich weiß nicht wirklich, was daran die unterschiede sind. wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären kann.


    Dankeschön

  • Also Edition weiß ich natürlich und ID der Karte auch. Mir geht es eher um die Buchstaben.

    Bei manchen ist gar kein Buchstabe dabei, bei manchen G oder E. Bei anderen wiederum EN bzw DE. Ich konnte mir schon denken, dass EN für English und DE für deutsch steht, nur Frage ich mich bei welchen Sets welche Kennzeichnung zufinden ist bzw. welche den höheren sammlerwert haben

  • LOB - 000 = first print, also ohne Spezifikation

    LOB - G000 = "German", deutscher Reprint

    LOB - E000 = "English", englischer Reprint

    LON - EN104 = "ENglish", aktuelle Bezeichnung

    AST - DE111 = "DEutsch", aktuelle Bezeichnung