Effekt von Ultimativer Kristallkreis

  • Wenn dein „Kristallungeheuer“-Monster durch Kampf zerstört wird: Du kannst 7 „Kristallungeheuer“-Karten mit unterschiedlichen Namen von deiner Hand, deinem Deck und/oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen; beschwöre 1 „Ultimativer Kristall“-Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)

    Hallo zusammen,

    wenn diese Falle aktiviert wird, kann ich also, sobald ich 7 Kristallungeheuer-Karten auf den Friedhof gelegt habe, zB Ultimativer Kristall-Regenbogendrache Overdrive beschwören unabhängig von seinen Fusionsbedingungen? Ich muss kein Monster verbannen und benötige kein Ultimativ-Kristallungeheuer?


    Viele Grüße,

    Debo

  • unabhängig von seinen Fusionsbedingungen?

    Nein, die Bedingungen der Karten müssen weiterhin erfüllt werden. Overdrive kann bspw. gar nicht als Fusionsbeschwörung beschworen werden, deshalb kann Kristallkreis ihn nicht beschwören.


    ABER: Du kannst halt Rainbow Overdragon beschwören. Damit hast du dann ein "Ultimate Crystal"-Monster in diesem Duell beschworen und durch die Falle gleichzeitig noch alle 7 Kristallungeheuer im Friedhof. Damit ist alles vorbereitet, um Overdrive durch seinen eigenen Effekt als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    MfG

    ~Pfannkuchen~