Ein bedauerlicher Bericht

  • Hallo ich hab ein paar Fragen zu der Karte Ein bedauerlicher Bericht, zwingt die Karte meinen Gegner seine nächste Battlphase durchzuführen, und wenn nicht bleibt der Effekt bestehen bis er wieder eine Battlphase durchführt?


    :thx:

  • Dein Gegner führt seine nächste Battle Phase zweimal durch.


    Dein Gegner führt seine nächste Ballte Phase doppelt aus. Sprich wenn dein Gegner seine nächste Ballte Phase beendet führt er im Anschluss eine zweite Battle Phase durch.

    Falls das nicht die Antwort auf deine Frage kannst du sie ggf spezifizieren?

  • Die Frage war ob mein Gegner seine nächste Battlphes zwingend durchführen muss, oder ob er sie überspringen kann und falls er sie überspringen kann ob der Effekt Aktiv bleibt bis er wieder eien Battlphase durchführt. :ssj::verschwoerung:

  • Grundlegend kann man auf einzelne Phasen nicht verzichten. Man ist aber natürlich nicht gezwungen in der Phase auch was zu machen sofern kein entsprechender Effekt was anderes sagt.

    Sprich wenn dein Gegner die Main Phase 1 beendet tritt er in die Battlephase ein.


    Interessant wäre die Frage wenn die Phase durch einen Effekt übersprungen wird.

    Rein vom Wortlaut würde ich sagen das hier der Effekt dann in der nächsten Battlephase zum Tragen kommt. Aber da kann ein Regelfuchs sicherlich noch mehr zu sagen.

  • Dass man jede Phase durchführen muss, ist so nicht ganz richtig - man kann, wenn man die Main Phase 1 beendet auch direkt in die End Phase gehen und ist nicht gezwungen, die Battle Phase zu betreten.


    Der Effekt der Karte wird dann angewendet, wenn es möglich ist. Sprich, wenn der Gegner erst nach 20 Zügen in die Battle Phase geht, dann wird er auch erst dann dazu gezwungen diese zweimal auszuführen.