Beiträge von Lyr05

Bitte beantworte doch mal die Frage. Was genau bezweckst du mit deiner Frage? Entweder du hast passende Karten auf der Hand. Oder du verlierst gegen den FTK. Wenn die Passenden Karten im Deck gammeln und du gerade keinen Zugriff drauf hast werden wir dir hier keinen Tipp geben können die Karten auf die Hand zu bekommen. Yu Gi Oh ist ein Kartenspiel und lebt davon das man die passenden Karten kombiniert. Aber sofern man keine Sucher hat, ist der Zufall im Kartenziehen auch ein Teil dieser Erfahrung.

Das sorgt aber auch dafür, dass man obwohl man die passenden Karten im Deck hat, Spiele einfach verliert, weil der Gegner seine Kombo durchziehen kann.

Möchtest du deine Gegner maximal nerven dann klatsch dein Deck mit Handfallen und ähnliches voll um ihn wo es geht zu unterbrechen. Wenn der Gegner ungehindert seine Kombo durchspielen kann verdient er es auch dass Spiel zu gewinnen.

wie man jede starke Karte besiegt. Man muss das passende Out im Deck haben und wenn man es benötigt auch Zugriff darauf es auszuspielen. Hast du die passenden Outs im Deck? Gut. Schon mal den ersten Schritt erledigt. Hast du das passende Out gerade nicht im Zugriff? Herzlich willkommen. Das Ist ein Kartenspiel. Da sind die Karten auch schon mal außer Reichweite.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Yu Gi Oh ist doch kein spiel in dem man aus dem nichts ohne passende Karten die Situation drehen kann wie in einem Beat em Up Computerspiel. Klar kann man auch mal Kombos anders ausführen um doch noch zu gewinnen. aber man muß die Karten auch gerade zur Verfügung haben. Hat man sie nicht wird das eigene Monster Verbannt und man verliert ggf das Spiel. So ist das in einem TCG.
    Entscheidend ist hier die Vorbereitung. Kann ich dafür Sorgen an die passenden Karten ran zu kommen. Neue Karten auf die Hand zaubern können wir nicht ohne den passenden Sucher oder Zieher.

YuGiOh fuktioniert halt nicht wie im Anime.

"Oh nein Yugi wird verlieren."

"Ach nein Thea, es gibt eine passende Kombo wie Yugi das Spiel jetzt noch drehen kann"

"Ach ja?"

Und natürlich Zaubert das Herz der Karten Yugi jetzt die Passenfen Karten in die Hand und natürlich wird man diese total Situationsabhängige Karte später nie wieder zu sehen bekommen.

Und das ganze natürlich ohne das Yugi vorher auch nur eine Idee hatte was der Gegner für ein Deck spielt...

Wenn man den Anime schaut könnte man den Eindruck bekommen Yugi spielt seine Decks immer mit seiner ganzen Kartensammlung. Aber wir sind nun mal auf unsere 40-60/15 Karten beschränkt.

Das bedeutet, dass du mit diesem beschränkten Platz deine Strategie unterbringen musst und ggf passende Outs für das GegnerDeck.

Das Omniout für jede Gelegenheit in jeder Situation gibt es aber nicht.

Tatsächlich streite ich mich gerade mit einem Händler in Japan weil etwas nicht so wie versprochen geliefert wurde. Was halt nicht ganz so einfach ist wenn man von der anderen Seite der Erdkugel kommt. Dazu kommt Zoll was auch das zurücksenden schwerer macht.

Dann wäre da noch die besondere Karte. Die ist halt nicht in meiner Sprache. Was jetzt nicht so wild ist so lange sie nicht exklusive ist, aber es wäre schon toll wenn sie auf Deutsch wäre.

Und wie neithan schon sagt ist es auch nicht so leicht dort Händler zu finden.

Genau, die paar Punkte lohnen es nicht die Zeit zu verschwenden. Wenn der Gegner auf Zeit spielt lass ihn ziehen und warte auf das nächste Spiel.

Fehlende Buchstaben machen in der Regel kaum was an den Preisen aus. Dafür sind sie zu unspektakulär. Anders wäre es evtl. mit Falschem Namen oder falschem Bild. Die könnten schon mehr gehen.
    Versuch es, aber große Hoffnungen das jemand für die Karte wegen einem fehlenden "u" wesentlich mehr ausgibt, würde ich mir nicht machen.

Bei den Matten kommt es mir hauptsächlich auf eins an. Das Motiv. Da ist es mir Schnuppe ob es eine offizielle Konami Matte oder eine Custommatte ist. Meine offizielle Verzaubererinnen Matte habe ich mir aus Japan importiert und die inoffizielle von Ebay. Beide sind von der Qualität vergleichbar würde ich sagen. sie kommen aber auch direkt nach dem spielen wieder in ein Case. Wer seine Sachen pfleglich behandelt hat da auch lange was von.

Für Karten ist wie schon gesagt Cardmarket die beste Anlaufstelle.

Playmates würde ich entweder auf Ebay suchen oder einen Shop der die anbietet die du haben willst.
    Boxen und Hüllen kann man mal bei Amazon stöbern. Oder falls vorhanden in einem Laden in der Nähe. Oder auch Ebay. Oder einfach mal auf Amazon Ideen holen und die Box dann einfach mal bei google rein werfen und schauen ob ein Shop die Preiswert anbietet.

Habe mir gerade noch mal deine Matte angeschaut. Phu Hübsch ist echt was anderes. Aber muss ja dir gefallen und nicht mir. Aus oben genannten Gründen ist sie schon ein wenig unpraktisch. Evtl wenn dein Gegner keine eigene Matte hat. Die meisten werden aber auf ihrer spielen wollen. Wobei man die auch auf deine drauf legen könnte...

Falls es dir aber nur darum ging eine Matte mit Zonen zu bekommen würde ich mich noch ein wenig anders umschauen.
    Wenn du eine für zu Hause sucht um damit mit einem Kumpel zu spielen kann man sicherlich drüber nachdenken. Aber man findet sicherlich auch Doppelmatten mit hübschen Design.
    Da die meisten aber eigene Matten haben wäre eine Einzel Matte vermutlich dennoch die bessere Wahl. Und oft bleibt es nicht nur bei einer Matte... Dann hast du auch was für deinen Kumpel zu Hause.
    Mache ich tatsächlich selber. Da ich oft mit einer Bekannten spiele die ihre Karten vor Jahren verkauft hat. Wir spielen einfach mit meinen Decks und sie nimmt dann eine meiner anderen Beiden Matten.

Um sagen zu können das Manga / Anime / Card game in einer anderen Lore spielen dazu haben wir bisher zu wenig. Das ganze ist eher ein Trailer als eine wirkliche Episode. 15 Min bis 25 sollten Minimum sein um ein wenig mehr als nur einen Ausschnitt zu gewähren.

Das was wir gesehen haben war handwerklich auf jeden Fall schon nice. Nicht überragend aber ok. Es wäre auch wirklich ein feuchter Traum gewesen wenn sie den Manga in einen ganzen Anime gepackt hätten. Das würde ich feiern... Mal schauen was noch so kommt.

Aber 3 bis 4 Min. pro Folge ist schon arg wenig.

Soll nix kosten...

Soll sich von alleine spielen...

Und Anspruch soll es auch keinen haben...

Wenn es so ein Deck gäbe würde es so gut wie jeder spielen.

Ich kann aber sagen das ich hier recht oft andere Decks beim Gegner gesehen habe.

Das Überdeck das alles Schlägt und jeder spielt ist mir nicht aufgefallen.

Das Event ist wirklich kein Hexenwerk.

Hab jetzt 1500 Punkte mit Exoschwestern für Licht/Erde und 1500 mit Rikka für Finsterniss/Wasser. Jetzt hole ich mir noch die 1500 für Feuer/Wind mit meinem Feuerkönigdeck. Wirklich fiese Decks die immer wieder und wieder auftreten habe ich bisher nicht gesehen. Und auch mit nicht Top durchgestylten Decks kommt man an Punkte ran. Wenn ich sehe das wird nix mit einem Spiel dann gebe ich auf und geh zum nächsten über wo es ggf besser läuft.

Nimm dir eines deiner Decks die in das Schema passen und beiß dich durch. Klar wirst du auf Decks treffen die dich zerpflücken aber es werden auch genug Decks dabei sein die dir unterlegen sein werden.

Was für Decks spielst du den normalerweise?

Na die lohnt sich jetzt auch nicht wirklich.

Das Deck liest sich in der Tat seltsam. Schaut nicht so aus als ob es viel Impact haben wird.