Unendliche Unbeständigkeit vs. Galaxiesoldat suchen

  • In Master Duel ist was merkwürdiges passiert:


    Ich spezialbeschwöre Galaxiesoldat und aktiviere den Sucheffekt, mein Gegner aktiviert Unendliche Unbeständigkeit und wählt ihn. Daraufhin aktiviere ich per Schnellzauber meine „Hypergalaxie“ und tributiere den Galaxiesoldaten.


    Wieso geht der Sucheffekt durch? Er hat den Galaxiesoldaten doch gewählt

  • Das Monster muss im Resolve von Unendliche Unbeständigkeit offen auf dem Feld sein, damit der Effekt negiert wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Aktivierte Effekte müssen explizit annulliert werden, damit die Effekte "nicht durchgehen" - sie nur an einen anderen Ort zu bewegen reicht in der Regel nicht aus.


    Eine Ausnahme an der Stelle ist hier bei permanenten Fallen bzw. permanenten, Ausrüstungs- und Feld-Zaubern zu beachten, denn diese müssen offen auf dem Feld verbleiben, damit sich ihre Effekt erfolgreich auflösen können. Das bedeutet, dass man deren Effekte nicht zwangsläufig explizit annullieren muss, sondern sie auch stattdessen vom Feld nehmen kann, wenn man einen aktivierten Effekt dieser Kartentypen "unterbinden" möchte.