Die wichtigensten Grundprinzipien des Deckbaus

  • Erm... dieser Thread ist nicht dazu da, die Regeln zu erklären, sondern wie man ein Deck baut. Das ist etwa so, als würdest Du Dich bei Miraculi beschweren, dass deren Kochrezept auf der Rückseite der Packung Dich nicht Deinen Videorecorder bedienen können lässt.


    Ausserdem gibt es Fälle, in denen das Deck nur aus 40 Karten bestehen muss.


    greetz


    AT-Colt

  • Was soll das hier? Wieso steht dieser grottige Thread auch noch im "Ankündigungen und wichtige Themen" Bereich?


    Der Vergleich mit Miraculi ist zu geil! xD Ich hätte mich gerne dafür bedankt, geht aber irgendwie ned. xD


    Das Magic-Forum hier braucht mehr Popularität und mehr Nutzer. Aber mit so einem Rotze-Post, der sich oberwichtig vorkommt, wird das nix. -.-


    Wenn ich dürfte, würde ich den Thread neu gestalten. Ich beherrsche: die deutsche Sprache, Satzbau, Groß- und Kleinschreibung und Interesse absoluten Neulingen etwas über Deckbau zu erklären.

  • Der ist mir hier noch nie aufgefallen. Wüsste auch gern mal, warum so etwas gepinnt ist. Falls du Interesse hättest, dazu etwas zu schreiben, hätte ich noch ein Word-dokument zu dem Thema, dass ich aus nem Beitrag von mir aus einem anderen Forum gebaut hab. Bei Interesse kann ich dir das gerne mal per Mail zukommen lassen (Erwähnung im entsprecvhenden Thread wäre dann aber evtl ganz nett ;) ). Und ja, auch ich bin der deutschen Sprache mächtig :P

  • Hm... ihr seht mich hier etwas überrascht, ich dachte, wir hätten den Thread schonmal länger und schöner gehabt. Irgendwie sieht es auch so aus, als sei der Startpost eine Antwort auf was anderes, so als wenn Teile des Threads verschwunden wären.


    Kamikazekakerlake (und andere):
    Fühl Dich frei, einen entsprechenden Thread zu schreiben. Das hier ist immerhin (auch) das Strategieforum, und Deckbau gehört da auch zu. Vermutlich hat sich auch das Colorwheel etwas weitergedreht.


    Wenn etwas entsprechendes da ist, werde ich diesen Thread gerne ersetzen. Es wäre schön, wenn es hier wieder etwas belebter würde, leider habe ich mich nie wirklich in der Turnierszene eingefungen und kann deswegen nur mit Ratschlägen und Regelantworten aufwarten. (Und seit ich nicht mehr der einzige bin, der antworten darf, bin ich wohl zu langsam geworden :P )


    greetz


    AT-Colt

  • Ich denke der Beginn des Threads wird noch irgendwo im eTCG Archiv von vor der Umstellung auf WBB3 liegen, jedoch war der meiner Erinnerung nach auch nicht viel besser als das, was jetzt noch davon übrig ist.


    Nunja, ich denke ich werd mich in ein paar meiner freien Minuten mal um ein umfangreiches MtG101 kümmern.

  • Vielen Dank dass ich hier nicht auf Ablehnung stoße. Ich werde die nächsten drei bis vier Tage mich fleißig dahinterklemmen einen Thread zu basteln. Einem Anfänger werde ich auf jeden Fall den Deckbau näherlegen können. =)
    Mir würde so ein Thread sogar richtig Spaß machen. :D
    Und ihr könnt mir auch gerne Ideen und Vorschläge zusenden. Du kanst mir auch dein Word Dokument schicken Akamaru. :) :)


    Ich mag Yugioh wie auch Magic sehr gerne. Und dieses Forum braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit da etcg grundsätzlich das koolste Forum für Kartespiele ist.

  • Hab dir das Dokument mal eben per Mail geschickt, darfst es gern benutzen. Erwähnung wäre aber wie gesagt nett. Mit den Grafiken solltest du aber aufpassen, von wegen Copyright/ Urheberrecht. Das gute Stück ist aber schon etwas älter, dürfte so ca. zu Zendikar-Zeiten entstanden sein.


    mfg, aka

  • wenn ihr hilfe brauch meld ich mich vllt auch noch ich hab viele kollegen die gerade wieder anfangen mit magic und da musste ich auch viel nochmal erklären bzw. erklären lassen was man schon in fleisch und blut übergelaufen ist.
    Also falls ihr noch hilfe braucht biete ich mich gerne an.


    MfG Melfice