Wann greift der Besitzer des 3/3s an ?
Der Schaden is nächste Runde weg......
Und zu der 2ten Frage:
Solange der Golem keinen Trampelschaden verursacht,ja.
Wann greift der Besitzer des 3/3s an ?
Der Schaden is nächste Runde weg......
Und zu der 2ten Frage:
Solange der Golem keinen Trampelschaden verursacht,ja.
ZitatOriginal von Angel of Light
Stimmt nicht ganz. Die Kreatur mit 0/5 bleibt 0/5, hat aber 3 Schaden drauf, der am Ende des Zuges verschwindet. Die Verteidigung wird nicht durch Schaden herabgesenkt. Ist zwar nur eine Feinheit, aber dennoch sollte man es nicht falsch beibringen, ne? =p
hth - AoL
dito!
ZitatOriginal von Yu-Gi-Oh Master 2.0
Also nur mal zur Probe ob ich s richtig verstanden hab:
Wenn ein Tangle Golem 5/4 einen 3/3 er blockt, stirbt der 3/3er, der Besitzer des zerstörten Monsters verliert aber keine LP. Greift dieser Spieler nun mit einem anderen Monster an, erhalt der Spieler von Tangle Golem den ganzen Schaden.
Genau genommen kann der Spieler jetzt nicht noch mit einem anderen Monster
angreifen, bei Magic gibt es einen Combatstep, alle Angreifer werden gleichzeitig
deklariert und alle Blocker auch gleichzeitig.
Deswegen kann eine Kreatur auch nur eine andere Kreatur blocken.
Ansonsten ist die Schlussfolgerung richtig, der Spieler des Tangel Golem bekommt
den ganzen Schaden der anderen Kreatur.
Zitat
Wird der Schaden am Tangle Golem beim nächsten Kampf neu gerrechnet oder ist er immer noch um 3 Schwächer in DEF???
Ich kann das zwar nicht so schön formulieren wie die Judges hier, aber:
Der Schaden, den eine Kreatur erhalten hat, bleibt bestehen, bis sie zerstört ist,
oder bis das Cleanup-Segment erreicht wird (ziemlich am Ende eines Zuges),
je nachdem, was zuerst eintritt.
Danach hat die Kreatur keinen Schaden mehr und die nächste Runde beginnt.
Zitat
Wird mein Tangle Golem von nem 3/3er geblockt, stirbt dann nur der 3/3er und der Spieler verliert keine Lp???
Korrekt, dem Golem wurden 3 Schadenspunkte zugefügt, einen weiteren
Schadenspunkt würde er nicht verkraften, aber noch lebt er.
Der Golem hat der 3/3 5 Schadenspunkte zugefügt, damit ist der Schaden größer
als die Widerstandskraft der Kreatur und sie wird zerstört.
Es ist jetzt nicht so wie bei YGO, dass der verteidigende Spieler die Differenz der
Kampfkräfte an Schaden bekommt, das passiert nur, wenn die angreifende
Kreatur über eine Eigenschaft verfügt, die Trampeln (oder "verursacht
Trampelschaden) genannt wird, die Kreatur fügt ihr Schadenspotential den Blockern
zu und wenn dann alle zerstört würden und es sind noch Schadenspunkte übrig,
können sie dem Spieler zugewiesen werden (müssen aber nicht).
Zitat
Hab ich was vergessen???
Grundsätzlich wohl nichts für Dein Verständnis, aber in diesem Zusammenhang
sollte man erwähnen, dass grundsätzlich immer der gegnerische Spieler den
Kampfschaden zuweisen darf, den seine Kreatur/en anrichten.
Du weisst, dass man eine Kreatur auch mit mehreren Kreaturen blocken kann.
Bsp.:
Eine 12/12 mit Trampeln für ein Mana greift an, Du blockst mit 2 5/4 und einer 2/4,
dann wirst Du allen Schaden auf die angreifende Kreatur leiten (Du hast da keine
Wahl), der Angreifer darf jedoch entscheiden, wie er seine Schadenspunkte
verteilt.
Im Idealfall wird er jeder Deiner Kreaturen 4 Schadenspunkte zufügen, damit
wären alle Kreaturen tot. Er kann nicht alle 12 Schadenspunkte einer Kreatur
zufügen, um durch den Trampelschaden Dir Schaden zuzufügen, an Dich kommt
er erst ran, wenn alle Blocker vernichtet sind.
Er kann sehr wohl alle 12 Schadenspunkte auf eine Kreatur legen, wenn er will,
Dir kann das jedoch herzlich egal sein, Dir passiert nichts.
Anders sieht es aus, wenn z.B. Deine beiden 5/4 über Bündnisfähigkeit verfügen,
dann darfst Du nämlich den Schaden an Deinen Kreaturen verteilen (z.B. kannst
Du deklarieren, dass die 2/4 alle 4 Schadenspunkte auf sich nimmt).
Ich hoffe, dass ist soweit klar.
Wenn man die Regeln liest und sich ein bisschen von YGO löst, sollten sie eigentlich
nicht schwer zu verstehen sein...
greetz
AT-Colt