Wie wird Schaden berechnet???

  • Wie wird der Schaden berechnet??? Ich check des mit dem Angreifen und Blocken nicht so ganz, wann sterben monster????


    Wie ists mit Fliegen???

  • Also:


    Eine kreatur fügt im kampf Schadne in höhe Ihrer Stärke zu.


    Sie Stirbt wenn sie Schaden in höhe ihrer Wiederstandskraft oder höher erhalten hat.


    Fliegen ist unter F wie Flying im Schlüßelwort fähigkeiten Thread erklärt

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • und wie ist das mit nur einmal blocken??? Angenommen ich habe Tangel Golem und der gegner greift mir 2 1/1 monstern an. Was passiert da???

  • Dann kann dein Tangel Golem eine der beiden Blocken und die andere kommt durch und amcht dir einen Schaden, die 1/1 die vom Golem geblockt wird stirbt.


    DeiN gengner bekommt keinen Schaden......

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Die 1/1 stirbt weil sie Schaden erhalten hat der gleich oder größer der Wiederstands kraft ist.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • da passiert nix....


    Die Kreatur die 3/4 ist fügt der Kreatur die 0/5 ist 3 Schaden zu
    Die Kreatur die 0/5 ist fügt der Kreatur die 3/4 ist 0 Schaden zu


    Die Kreatur die 0/5 ist hat 5 Wiederstandskraft und überlebt, da sie ja nur 3 Schaden erhalten hat, aber 5 aushält.
    Die Kreatur die 3/4 ist überlebt da sie 0 Schaden erhalten hat, aber 4 aushält.


    ist doch ganz einfach....

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Original von Dennis-the-Duelist
    ich kapiers auch noch net^^


    z.b. ich greif mit 3/4 an erblcokt mit 0/5


    wer besiegt? ^^


    3/4 gegen 0/5


    naja ich würde sagen gar nichts passiert! Weil die 3/4 danach immer noch 3/4 ist und die 0/5 nur noch 0/2 was aber nächste runde wieder eine 0/5er ist.


    Anderes Beispiel:


    1/1 gegen 1/5


    die 1/1 stirbt und die 1/5 ist6 nur noch eine 1/4er, aber nächste runde wiedere eine 1/5er!

  • Zitat

    Originally posted by Genso:
    naja ich würde sagen gar nichts passiert! Weil die 3/4 danach immer noch 3/4 ist und die 0/5 nur noch 0/2 was aber nächste runde wieder eine 0/5er ist.


    Stimmt nicht ganz. Die Kreatur mit 0/5 bleibt 0/5, hat aber 3 Schaden drauf, der am Ende des Zuges verschwindet. Die Verteidigung wird nicht durch Schaden herabgesenkt. Ist zwar nur eine Feinheit, aber dennoch sollte man es nicht falsch beibringen, ne? =p


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Originally posted by Mavrick_2040:
    Die Kreatur die 0/5 ist fügt der Kreatur die 3/4 ist 0 Schaden zu


    Und jetzt der Nitpicker #2: Eine Kreatur mit Staerke 0 fuegt im Combat Damage Step keinen Kampfschaden zu - nicht nur, dass sie es nicht tut, Du kannst noch nicht mal 0 Schaden zuweisen. Steht in den CompRules =P


    hth - AoL, voll der Nitpicker =D

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Letzteres ist z.B. für Specter oder andere Kreaturen, die auf Combat Damage
    triggern, wichtig, sonst könnte man sagen "ich weise die 0 Schadenspunkte zu" und
    der Effekt würde ausgelöst, da Kampfschaden (der Wertigkeit null) zugefügt worden
    wäre...


    greetz


    AT-Colt

  • So ist's - und die Sache mit dem "Verringern der Toughness durch Schaden" ist fuer Indestructible relevant, weil eine Kreatur mit 0 Tougness als SBE auf den Graveyard gelegt und nicht zerstoert wird, weswegen da auch Indestructible nichts macht =p


    Man sieht, dass ich hier nicht herumsabbel, weil's mir Spass macht, sondern, weil's wichtig sein koennte =P


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Im Prinzip




    Da aber nie die verteidigung sinkt sondern Schaden auf die kreatur geht stirbt sie sobald sie Schaden erhält der gleich oder größer der Verteidigung ist.
    Das heißt der wert bleibt immer gleich, nur bekommt sie Schaden und bei genug Schaden stirbt sie.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • frühere YGO-spieler verwechseln anscheinend gerne die VERT-punkte mit der wiederstandskraft, wobei Vert und wiederstandskraft etwas anderes sind!


    weiderstandskraft sind lebensounkte der kreatur, die man nicht von der angriffskraft der angr.monster abziehen kann, sonder die angriffskraft des angr.monsters wird 1:1 von der wiederstandskraft abgezogen!!


    mfg jareth

    Zitat

    Original von Justus Rönnau:
    Eine Karte macht immer das, was in ihrem Kartentext steht.


    Grüße:
    -Magic Lord
    -Maverick_2040
    -AT-Colt
    -SirAlucard
    -Morten
    -auenland
    -carlosos87
    -Onetult
    -S.O.A.D
    -R.O.C.K

  • Also nur mal zur Probe ob ich s richtig verstanden hab:


    Wenn ein Tangle Golem 5/4 einen 3/3 er blockt, stirbt der 3/3er, der Besitzer des zerstörten Monsters verliert aber keine LP. Greift dieser Spieler nun mit einem anderen Monster an, erhalt der Spieler von Tangle Golem den ganzen Schaden.
    Wird der Schaden am Tangle Golem beim nächsten Kampf neu gerrechnet oder ist er immer noch um 3 Schwächer in DEF???


    Ist das Soweit richtig???


    Nun weiter,


    Wird mein Tangle Golem von nem 3/3er geblockt, stirbt dann nur der 3/3er und der Spieler verliert keine Lp???


    Hab ich was vergessen???