[gemischt] Bakura StarterDeck selbst gemacht.

  • Ich brauch mal Anregungen von euch. Ich habe mir selber das Deck noch nicht richtig angeschaut. Es ist größtenteils eine Mischung aus den Yugi und Kaiba Grunddecks. Stellt euch vor ihr würdet mit dem Deck das ich jetzt poste gegen ein anderes Starter Deck kämpfen...


    46 Karten insgesamt. 8 Fallenkarten. 12 Zauber karten. (Bei den Zaubern habe ich noch ein sehr wichtige frage) Der Rest Monster, wie es sich für ein StarterDeck gehört, was ihr gerade im Laden gekauft habt.:rolleyes:
    (Sorry, für die Englischen Karten!)



    1. Mask of Darkness (Falle vom Friedhof)
    2.Whit Magical Hat (Direkter schaden= gegner verliert eine Karte auf der Hand)
    3.Masked Sorcerer( Wie der Hut, nur nehme ich eine karte auf)
    4.Steel Scorpion( ManEater nur 3 mal langsamer)
    5.Magician of Faith (Zauber vom Friedhof)
    6.Mysterious Puppeter
    7.Morphing Jar #2
    8.Cyber Jar
    9.Dimenson Pot(Beide spieler zerstören 3 Karten die auf dem Friedhof liegen)
    10.Sangan (Monster mit atk unter 1500 nehmen)
    11.Princess of Tsurugi( Gerechte nachspeiße als Monster, aber gegen zauber und Fallen)
    12. The Little Swordsman of Aile( Opfere 1 monster um diese ein runde um 700 atk zu uppen)
    13. Fallenmeister
    14. Crass Clown( Defense in atk, dann muss ein Monster des Gegner zurück auf die Hand)
    15. Electric Lizard( Ein Monster das dieses angreift, kann in der nächsten nicht angreifen.
    16. Doma engel der Stille (1 Tribut)
    17. Ansatsu (1 Tribut)
    18. King of Yamimakai(1 Tribut)
    19. Gaia the Fierce Knight(2 Tribut)
    20. Dark Magican (2 Tribut)
    21. Lady of Faith (1100atk/ 800def) hat bakura in der Serie
    22. Claw Reacher (yugistarter)1000/800
    23. Drachen Zombie
    24. Gewitztes Phantom
    25. Mystischer Clown
    26. Magical Ghost (yugi starter) 1300/1400


    Tribute hab ich auch wie in den Startern gemacht. 3 einer. 2 zweier.( War doch so?) Haupsächlich sollen die Effektmonster den Gegner nerven, aber es kann trotzdem nich so bleiben. Das was da steht soll ja nur eine Richtung sein in die die Monster gehen sollen. Soll halt ein Starter Deck sein, wo man ein Monster ja auch immer nur einmal hat!


    Zauber:
    27. Schwarzes Loch
    28. Spalt
    29. Fluchzerstörer
    30. Wiedergeburt
    31. Falle entfernen
    32. Überläufer
    33. Dunkle Energie
    34. E
    35. A
    36. T
    37. H
    38. Yami


    Hier sind halt die Grundzauberkarten die in beiden Startern drin sind, also habe ich sie natürlich auch genommen. Muss man diese E.A.T.H so ins Deck nehmen? Oder werden Sie immer nur gelegt wenn, D aufgedeckt wird? Nein, oder?


    Fallen


    39. Ouija Board (Das besagte D)
    40. Fallgrube
    41. 2 Klauen angriff
    42. Verstärkungen
    43. Gerechte Nachspeißen
    44. Falle Umkehren
    45. Burgmauern
    46. Letzesangebot


    Hier auch wieder die Standartfallen. Nur plus das Ouija Board.


    Abschließend. Was sagt ihr? Ich weiß irgendwie, dass es zuviele Effektmonster sind, die dann nicht alle aufeinander aufbauen. Da muss mehr Taktik rein! Monstermäßig sieht es also sher schlecht aus. Zauber und Fallen find ich eigentlich ok. Das Deck sollte eigentlich darauf basieren, dass der gegner alle karten verliert und in dem Moment schon verloren hat, wenn er keine karte mehr aufnehemen kann. Durch gerechte Nachspeiße und Princess of Tsurugi verliert er ordentlich Lp. Vielleicht noch DEATH hinbekommen...
    Alles in allem soll es halt ein defensives (Starter)Deck werden. Man soll nicht gewinnen indem man einfach starke Monster spielt. Bakura halt!


    PS: Es tut mir leidt das ich so viele englische Namen benutzt habe und jetzt diesen Mischmasch in Kauf nehemen musste und dadurch warscheinlich die sperrung dieses Threads?

  • :) es gibt doch die japanischen structure decks mit 3x bewd und beud :):bier:

  • Mein Vorschlag für ein Bakura Deck wäre:


    Monster:
    Man-Eater Bug
    Morphing Jar #1
    Morphing Jar #2
    Headless Knight
    The Earl of Demise
    Dark Necrofear
    Castle of Dark Illusions
    Dragon Zombie
    The Snake Hair
    The Gross Ghost of Fled Dreams
    Pumking King of Ghosts
    Mask of Darkness
    Summoned Skull
    Armored Zombie
    The 13th Graveyard
    Magical Ghost
    Wandering Mummy (Pharaonic Guardian)
    Helpoemer (Pharaonic Guardian)
    Fushioh Richie ( Pharaonic Guardian)
    Pyramid Turtle ( Pharaonic Guardian)
    Sandstorm Poltergeist ( Pharaonic Guardian)
    Soul eater (Pharaonic Guardian)
    Fat Mummy ( Pharaonic Guardian)


    Magie:
    Dark Hole
    Tribute to the Doomed
    Offerings to the Doomed
    Return of the Doomed
    Book of Life
    Exchange
    Wasteland
    Mystical Plasma Zone
    Sword of Dark Destruction
    Book of Life
    Call of the Haunted
    Death Message E
    Death Message A
    Death Message T
    Death Message H


    Polymerization


    Trap:
    Bark of the Dark Ruler
    Deal of Phantom
    Just Desserts
    Ouija Board
    Curse of Pharao ( Pharaonic Guardian )


    Fusionen:
    Greath Mammoth of Goldfine



    Das find ich, passt eher zu Bakura. hab auch ein paar Karten einbezogen, die er später in der Serie einsetzt.
    Alles beruht auf dem Theme "Occult and Zombies"