Fragen zu Karten

  • Könnt ihr mir den Effekt von Circular Logic und Mana Leak erklären?
    Soweit ich das kapiert habe heißt das doch das man die Karte spielt, dann bleibt sie für immer da und man kann die 2 Mana bezahlen um eine Karte des gegner ev zu konnten. Ist das so richtig?
    Und bei Circular wenn man die Madness spielt ist das doch wie eine Spontanzauberkarte oder?
    Und den Effekt von Cuning Wish kapiere ich auch nicht. Könnt ihr mir den mal erklären.
    Und hat die Karte Flooded Strand nur den Effekt das man sie mit ein LP Opfern kann?


    Dann würde ich noch gerne wissen was:
    Socery
    Instant heißt


    Viele Fragen^^

  • 1.Es ist ein Instant, diese werden nach der Verrechnung normalerweise in den Graveyard gelegt.D.h. du spielst ihn als Reaktion auf einen gegnerischen Spell, nach der Verrechnung kommt er auf den Graveyard.
    2.Wahnsinnskosten - Falls ein Effekt dazu führt dass du eine Karte mit Wahnsinn abwerfen müsstest kannst du diese Karte währen des Abwerfens für die Wahnsinnskosten spielen.Das ganze geht natürlich als Instant, sonst hätte die Karte wenig Sinn =D
    3.Cunning Wish holt dir nach Tunierregeln eine Karte aus deinem Sideboard (oder aus der Removed-from-Game-Zone) und wird dann aus dem Spiel entfernt.
    4.Flooded Strand - Steht doch alles drauf:
    Tappen,1 Life zahlen,opfern:
    Plains oder Island aus dem Deck ins Spiel bringen.
    5.Guck dir dazu die Grundregeln an, findest du auf wizards.com




    hth

  • Gut, danke das hat mir geholfen.
    Aber was ist denn so gut an Flooded Stand?
    Wenn man die Karte nicht im Deck hätte, hätte man doch gleich die karte danach (vielleicht ja ein Land) und dann hätte man doch nicht die 1 Life bezahlen müssen.
    Ja also was ist daran denn jetzt sogut?

  • Zitat

    Originally posted by Angel of Light:
    Weitere beliebte Non-Basics sind die Fetchlands aus ON. Diese helfen, die Manabasis zu stabilisieren, weil sie genau das Basisland ins Spiel bringt, das Du gerade brauchst.


    Ein weiterer wichtiger Effekt ist das Ausduennen des Decks. Wenn man 8 Fetchlands spielt und 4 davon aktiviert hat, sind im Deck 4 Karten weniger - und zwar vier Laender. Die Chance, eine bestimmte Karte zu ziehen, vergroessert sich mit jedem Fetchie-Einsatz.


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Originally posted by -=Britney™=-:
    Außerdem tut ein Ping nicht weh, es sei denn der Gegner spielt Ankh Sligh ;)


    Das steht auch irgendwo in dem fuer Neulinge sehr empfehlenswerten Thread =)


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.