Jo my neues LD deck @ testphase

  • Hi leutz :wink: bewertet mal bitte mein deck bzw. gibt mir verbesserungsvorschläge! Danke!


    Länder:
    4x Shiv-Oase
    4x Bewaldete Gebirgsausläufer
    8x Wald
    5x Gebirge


    Kreaturen:
    4x Goblin-Scharfschütze
    4x Kamahl, Faust Krosas
    4x Paradiesvögel
    4x Weiser aus dem Fyndhorn
    2x Rankende Reben


    Spontanzauber + Hexereien:
    4x Schock
    4x Steinhagel
    4x Demolieren
    4x Explosive Vegetation
    2x Sternensturm


    Artefakte:
    3x Schiefertafel der Ahnen
    __________________
    60 Karten


    Sideboard:
    4x Gaeas Herold
    4x Wiederbelebung
    3x Geschmolzener Regen
    2x Sternensturm
    2x Feuermasse
    __________________
    15 Karten


    In diesem Deck geht es darum, dem Gegner die Länder zu zerstören und mit Kamahl Großangriff zu machen.


    1.Teil:
    Als erstes bringt man möglichst viele manaproduzierenden Kreaturen, und explosive vegetation, um schnell Kamahl raus zubringen. Dann muss man noch den Goblin-Scharfschützen spielen. Zwischendurch ein paar Länder mit Demolieren und Steinhagel zerstören. Dann mit Kamahl ein Land vom Gegner zur 1/1 machen und mit dem Goblin-Scharfschützen zerstören, danach kann man ihn wieder entappen, und noch mal beginnen, bis dann keine Länder maher da sind.


    Kreaturen, die einen stören, können mit schok gekillt werden., aber auch am Shcluss mit Kamahl aufgehalten werden.


    2.Teil: man genießt die Aussichtslosigkeit für den gegner, und greift in Ruhe mit Kamahl ein paar mal an.


    Sideboard:
    Gaeas Herold ist dazu gut, dass Kamahl und Sharpshooter gegen counter durchkommen und Revive, falls was schief geht dafür da. Geschmolzener Regen bei einem Deck mit vielen Nicht-Standartländern.


    So dürfte alles klar sein. Also dann mal fröhlich bewerten!!



    Ach und ich brauche noch ein paar Tipps, wie ich schneller die Karten ziehe. Welche Karten, oder sogar Kartenziehzauber gibts denn da so in grün und rot? (oder auch Artefakt)


    Danke im voraus!


    Mfg Mystique :wink:

  • Zitat

    Original von Mystique


    Ach und ich brauche noch ein paar Tipps, wie ich schneller die Karten ziehe. Welche Karten, oder sogar Kartenziehzauber gibts denn da so in grün und rot? (oder auch Artefakt)


    wie wärs mit Skullclamp?


    [edit] wenn du sowas meinst

  • joa warum nicht sehr guter karten zieher!
    ich muss zudem noch schauen das ich was gegen artefakte tun kann wegen affinty broken frog usw.
    anderer seits hab ich schiefertafel der ahnen drin. ich wer nochmal umbasteln danke für den tipp :) :klatsch:


    mfg Mystique

  • Oxidize ist denk ich die bessere Variante gegen AFFINITY
    na am besten is aber Akromas Vengeance :D


    deck:


    Ravenous Baloth?
    Troll Ascetic?


    bin noch zu müde, mehr fällt gerade nit ein sry :cain: