• so sagt mir bitte was ihr vom spielwert mit und ohne die veränderungen haltet:


    Tribut Monster: 4 (2)


    2mal Seele der Reinheit und des Lichts
    1mal Weißer Drache -1 (2 opfer sind zu viel)
    1mal Labyrinthmauern -1


    No Tribut Monster: 17 (19)
    3mal Neo
    1mal Maha Vailo -1
    3mal hysterischer elf
    3mal Glänzender elf
    1mal Sangan
    1mal hexe
    1mal Cyberdose
    2mal Magier des Glaubens -1
    2mal Bote der Illusionen -2
    +2x wächter des thronsaals
    +1x unheil verkündende schlange
    +3x hoshiningen (DIE karte überhaupt für licht und zieht dark monster runter --> jinzo, zombrya, jinn etc.)


    Zauberkarten: 19 (16)
    3mal Leuchtender funke
    1mal Schwarzes loch
    1mal Raigeki
    1mal Überläufer
    2mal MST +1
    2mal Axt -2
    1mal Wiedergeburt
    1mal Voreiliges Begräbnis
    2mal Austausch -2
    1mal Schwerer Sturm -1
    3mal Angebote an die Verdammten -2 (nicht sooo toll)
    1mal Topf der Gier
    +1x verbrecher duo
    +1x harpien wedel
    +1x starker wachposten


    Fallenkarten: 10 (5)
    1mal Spiegelkraft
    1mal ruf der gejagten
    2mal Sieben Werkzeuge des Banditen -2 (bringen nix, man spielt zuwenig fallen)
    2mal Magische Störung -1
    2mal Spiegelwand -2 (wenn dann lieber elfenbox)
    2mal Feierliche Wünsche -2 (lohnt nicht wirklich)
    +1x magischer abfluss
    +1x kaiserlicher befehl



    50 Karten (42)


    Fusion


    2mal Heilige Johanna

  • [quote]Original von Eulenkautz
    so sagt mir bitte was ihr vom spielwert mit und ohne die veränderungen haltet:


    Tribut Monster: 4 (2)


    2mal Seele der Reinheit und des Lichts
    1mal Weißer Drache -1 (2 opfer sind zu viel)
    1mal Labyrinthmauern -1


    No Tribut Monster: 17 (19)
    3mal Neo
    1mal Maha Vailo
    3mal hysterischer elf
    3mal Glänzender elf
    1mal Sangan
    1mal hexe
    1mal Cyberdose
    2mal Magier des Glaubens
    2mal Bote der Illusionen -1
    +1x unheil verkündende schlange
    +3x hoshininen -2


    Zauberkarten: 19 (16)
    3mal Leuchtender funke -1
    1mal Schwarzes loch
    1mal Raigeki
    1mal Überläufer
    2mal MST
    2mal Axt
    1mal Wiedergeburt
    1mal Voreiliges Begräbnis
    1mal Schwerer Sturm
    3mal Angebote an die Verdammten -2 (nicht sooo toll)
    1mal Topf der Gier
    +1x verbrecher duo
    +1x harpien wedel
    +1x starker wachposten


    Fallenkarten: 10 (5)
    1mal Spiegelkraft
    1mal ruf der gejagten
    2mal Sieben Werkzeuge des Banditen
    2mal Magische Störung
    2mal Feierliche Wünsche
    +1x magischer abfluss
    +1x kaiserlicher befehl



    50 Karten (42) so würde ich spielen !!!!!


  • So sollten es 40 Karten sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.

  • ein licht deck mit 2 funken und 1 hoshinigen ist ja schon fahrlässig ^^
    die power von den normalen monstern reicht NIE aus um ein beatdown zu schlagen daher MUSS man sein deck um diese zwei karten rum bilden...
    bei mir sind die beide 3x drin im eu
    ausserdem sind mehrere hoshinigens auf dem feld absolut tödlich für den gegner


  • Also, mit den Veränderungen sieht es doch schon sehr brauchbar aus. Okay, ein Themendeck hat es sowieso nie leicht, deshalb schon: Respekt. Nun mal zu den Karten:
    Bei dem Deck mit Veränderungen: Lass auf alle Maha Vailo drin, bzw. tu ihn ein zweites Mal rein. So hast du mit ein paar Ausrüstungskarten auch immer noch sehr gute Chancen gegen ein BD-Deck. Dann muss aber auch die Axt drin bleiben. Ich würde auch noch die Lichtschwerter rein tun, wenn du wirklich mal Zeit brauchen solltest....
    Das Deck ohne die Veränderungen gefällt mir überhaupt nicht, was du selbst ja auch schon begründet hast (z.B. weißer Drache).
    Auch Austausch bringt dir überhaupt nichts, denn dir fehlt eigentlich nichts, was du vom Gegner ziehen könntest. Daher ist auch diese Verbesserung deinerseits nicht verkehrt.
    Naja, du weißt sicher, warum du welche Veränderungen vorgenommen hast, daher brauch ich hier nicht alles nochmal durchkauen. Fakt is: dein verbessertes Deck hat gute Chancen, auch zu gewinnen. Deshalb: bau es so um, wie du es selbst vorgeschlagen hast!!!

  • also dass ein themendeck es schwer hat halt ich für 'n gerücht.
    wenn man dann gegen ein schnelles beatdown keine hoshis/funken zieht hat man natürlich pech.
    trotzdem würd ich beides bloß 2x (bei hoshi max. 2x) spielen. zur not kann man die zu starken mons ja auch per spalt wegbomben equips nutzen, etc. außerdem gibt's ja noch den gl. elf um hoshi zu suchen.
    die schwerter halt ich für veraltet, die zerhaut der gegner dann in seinem zug und dann gibt's ein bösses erwachen, also lieber noch ein waboku mehr.
    da das deck imo nich sehr übersichtlich gepostet wurde hab ich hier jetz keine lust, das zu zitieren, aber ich spiel selber auch ein licht-deck und wen die MEINER ANSICHT NACH so ziemlich beste variante interessiert, der soll in meine signatur gucken.
    ach so und was jetzt den spielwert betrifft, der ist mit veränderungen eindeutig höher, obwohl sich fusionen imo nch lohnen und wenn überhaupt dann nur der donnerdrache, weil man den schneller auf der hand hat.