non-CD-crack

  • joa tät mich mal interessieren,


    Es ist ja so das ich etliche spiele habe.


    Dummerweise bin ich etwas unordentlich. (ui, wie kommt das Hemd auf den Monitor?)


    d.h. mindestens 5 Minuten nach den jeweiligen CD´s/DVD´s suchen


    jetzt bin ich nur leider auch noch faul (gehts heut nicht, gehts morgen, oder eben nicht)


    Ich weis das es für das ein oder andere meiner Spiele einen no-CD-crack gibt.


    Wenn ich die legal erworbenen Vollversionen der Spiele habe, sind die crack´s dann immernoch illegal?

  • Zitat

    Original von Lakos
    Mesqualin ich glaub eher man darf cracks machen oder downloaden wenn man sie nur für sich benutzt


    edit: für die spiele die man legal erworben hat


    Nö darf man nicht...wie Mesqualin es schon sagte wird beim cracken der urheber geschütze Programmcode geändert eben eine copyright verletzung...dieses "ich darf cracks haben wenn ich das Original habe (was sowieso ne Lüge ist die mir ehh keiner abkauft)" ist genauso erfunden wie die 24 Stunden Probespielen Regel bei Konsolen Roms...." Man darf die Roms nur 24 Stunden behalten mit ausname dem besitz des Originals blabla blub blub"...gibts nicht...gibts nirgendwo die Angabe das es in Amiland so wäre ist ebenso erlogen und selbst wenn würde sie in Dland nicht zutreffen da in Dland nur die Innlandsgesetze gelten und nicht irgendwelche Cowboy Gesetze...


    Lange Rede kurzer Sinn....Cracks=ändern des Urheberrechtlichen geschützen Programmcodes=Lizensverletzung (dieser tolle Vertrag der meistens am Ende von den Spielehandbüchern ist...man darf das Produkt nicht umändern oder teilweise umändern kopiene usw. usw. blablablubblub)

  • der download von NO-CD-Cracks ist erlaubt , nur das benutzn nicht !


    PS: Der Programmcode wird nicht umgeschrieben , wie soll das denn gehen , dann hätten die Cracker ja den Original Code , es wird einfach der Kopierschutz mechanismus "ausgehebelt" , das der nicht mher im Start darauf zukreift .

  • Zitat

    Original von Dark<>Virus
    der download von NO-CD-Cracks ist erlaubt , nur das benutzn nicht !


    PS: Der Programmcode wird nicht umgeschrieben , wie soll das denn gehen , dann hätten die Cracker ja den Original Code , es wird einfach der Kopierschutz mechanismus "ausgehebelt" , das der nicht mher im Start darauf zukreift .


    Wenn der Kopierschutz im Spiel integriert ist (beim installieren mit draufgepackt wird und ein Teil der .executive ist) dann ist es ein Teil des Programmcodes oder sehe ich das falsch...hast aber auch Recht in jedem Fall ist es ein umgehen des Kopierschutzes was wiederum auch strafbar ist...

  • Klar wir der Code verändert !


    Mit einem Dissassembler wird in der .exe nach dem CD Prüfmechanismus gesucht , der offset wird dann umgeschrieben (in Falle von Half Life z.B. wird ein jne zu einem je umgeändert oder genopt). Entweder wird dann beim NoCD Crack die neue veränderte exe angeboten oder ein Patch der die exe umschreibt.


    Und das downloaden von verbotenen Programmen (wozu auch Cracks gehören) ist strafbar egal ob man die Absicht hat es zu benutzen oder nicht (aber warum sollte man es sich downloaden wenn man es dann nicht benutzt)

  • "Haste keine Ahnung einfach mal Fresse halten"


    Ich werd hier mich nicht mehr über euch n00bs aufregen , ihr wisst ja eh alles besser , habt aber null Ahnung .


    PS: Der Download ist legal , kannst auf "jeder" Gamesite ziehen , nur die Benutzung dieses ist Illegal !!


    Wenn du ihn nicht installierst ändert sich am Spiel auch nix !

  • Rofl das muss ich mir von nem 14jährigen sagen lassen !!!


    Noch nimals Ahnung von Assembler haben aber behaupten das der Code nicht verändert wird !!


    Echt auf jeder Gamesite kann man die ziehen ? Komisch ich hab die noch nie auf seiten wie Gamestar etc gesehen !!!!


    Träum weiter Kind


    Hier mal ein kleiner Auszug :
    Neben dem Komplett-Download von ganzen Betriebssystemen, Anwendungen und PC-Spielen befinden sich meistens auch so genannte "Cracks", "Patches" und "Serialz" im Repertoire derartiger Websites. Hinter diesen Ausdrücken verbergen kleine Programme, die Software dahingehend manipulieren, dass u.a. deren Schutzmaß- nahmen deaktiviert werden, und Seriennummern, um die "geklaute" Software nutzen zu können.


    Betrieben werden "Warez"-Sites meistens von Hacker-Gruppierungen, aber ab und an sind es auch Einzelpersonen, die derartige Websites betreiben. Auch wenn die meisten "Warez"-Sites den Download urheberechtlich geschützter Software kostenfrei anbieten, statt sie zu verkaufen, bleibt sowohl die Bereitstellung derartiger Downloads, das Herunterladen sowie das Nutzen der illegalen Raubkopien illegal!


    HINWEIS: Auch wenn der Klick zum kostenlosen Download - ansonsten teurer Software - verlockend ist, können Sie sich nicht nur strafbar machen. Sie haben obendrein auch Zivilklagen seitens der Rechteinhaber zu fürchten. Also Hände weg vom illegalen Download!


    Hier noch was besseres :
    Das neue Urhebergesetz sollte dir doch ein Begriff sein , daraus ein Auszug:
    Zusätzlich ist das Herunterladen von Programmen und Dateien aus "offensichtlich rechtswidrigen Quellen" (wie den Tauschbörsen im Internet) für den privaten Gebrauch künftig rechtswidrig.
    Link: http://www.hardwarejournal.de/urhebergesetz.htm


  • klar, die meisten Leute laden sie sich ja um sich die hübschen Dateinamen anzusehen :rolleyes:


    Zeig mir bitte mal, welche "Gameseite" du damit meinst!