royal keeper effekt

  • wird die atk und def auch erhöht, wenn die karte durch einen angriff aufgedeckt wurde und wenn ja hat sie dann für die damage calculation 2000 def oder 1700...
    auf der karte steht ja flipped up und nicht flip summoned wie bei anderen der art...

  • @ Aragorn Dafür gibts die CSE(kartensuche) :freak:


    Hey,nothing you can say
    nothin' gonna take what you've done to me
    now it's time to shine
    i'm gonna take whats mine while you burnin inside my light

    wer ist noch der meinung dass die Etcg.de Mods einen an der klatsche haben? XD

  • Servus,


    hier kann ich helfen. Diese Frage wurde nämlich in der UDE Jugde Membergroub bei Yahoo gerstellt und von Curtis Schultz (der Chef der offiziellen Netrep´s von UDE) beantwortet.


    Royal Keeper bekommt wenn er durch einen Angriff flippt die 300 Verstärkung erst NACH der Damage Kalkulation. Also reicht es wenn der von einem Monster angegriffen wird, welches mehr als 1700 ATK hat, um ihn zu vernichten.

  • jo ist ja auch logisch, denn Effekte werden erst nach der Damage -Calculation ausgeführt (und ich wüsste keinen Grund warum diese Karte ne Ausnahme sein sollte) und somit erhält der Royal Keeper erst nach dem Angriff die 300 DEF dazu (und ist somit recht nutzlos wie ich finde ^^)

  • Wie jetzt???
    Denke nich! Es wurde doch vorher gesagt, dass der die 300 sofort bekommt!!!


    Wenn man nen Spielfeldzauber auf dem Feld hat und ne verdeckte Karte angegriffen wird, wirkt die Spielfeldzauberkarte doch auch sofort und nicht erst nach dem Damage Step!

  • Eine SPielfeldkarte ist aber nicht das selbe wie ein Monstereffekt.


    Eine Spielfedlzauberkarte erhöt die ATK oder DEF alle offen liegenden Monster und da ein Monster nach einem Angriff offen liegt bekommt es den Feldzauberkartenbonus.


    Ein Effekt eines Monster tritt immer erst nach der Damage-Calculation satt
    z.B. Pinguin-Soldat, MFK etc. etc.


    und nur weil beim Royal Keeper nicht explizit draufsteht, dass es ein Flipp-Effekt ist, ist er von dieser Regelung nicht ausgenommen, denn ich wüsste nicht mit welcher Begründung gerade dieser Effekt sofort wirken sollte und alle anderen nicht


    andere Sache sind da Multitrigger Effekte, wie die Effekte von Lily oder den Torwächterteilen, weil die manuell ausgeführt werden und auch im gegnerischen Zug von dir aktiviert werden können.

  • ein reines Zombie-Deck ist nicht besonders schlagkräftig, nur Zombie Hybrid, also gute Zombies (Vampire Lord z.B.) mit anderen Karten kombiniert


    Rein Zombie würd ich nicht empfehlen