Frage zu DJ

  • Auf der Karte steht doch:


    This Monster cant Attak the Lifepoints of your enemy directly (oder so...)


    Dann bringt der doch nix oda??

    2. MAGIC Turnier in Büchenbeuren / Hunsrück
    steigt Samstag den 13. November 04 im Hotel Schüler ab 13.00h mit großer Kartentauschböres

    Gute Tauschpartner:
    Silystic, Yugigogic, Super Hagen

  • Der DJ bringt was, weil Du lauter Fusionen aufs Feld bringen kannst und somit den klaren Feldvorteil für Dich hast! ;)


    Gegner hat ein starkes Flipp-Monster liegen => hol Dir Dark Balter, es macht nix mehr!


    Gegner hat ein paar gute Fallen => Hol Dir Ryu Senshi


    Gegner hat ein starkes Monster => Hol Dir's 1000äugige Opfer, saug es auf und es stirbt mit dem Opfer... ;)


    Gehört aber fast schon in den Strategie-Teil! :)


    soul :cool:

  • hab noch ne frage zum scientist
    ich beschwöre DJ
    gegner flippt TT
    hab ich jetzt noch priorität, kann ryu senshi beschwören und TT negaten ?
    oder geht das nicht

  • Zitat

    Original von speZialist
    hab noch ne frage zum scientist
    ich beschwöre DJ
    gegner flippt TT
    hab ich jetzt noch priorität, kann ryu senshi beschwören und TT negaten ?
    oder geht das nicht


    Die Frage gab's gestern schon, probier's mal über die Suche...


    Ansonsten: NEIN! :D


    soul :cool:

  • Magical Scientist
    ...and Ryu Senshi
    Q: Here is the scenario:
    Me: Summon “Magical Scientist” and special summon “Ryu Senshi”
    Opp: Activates “Torrential Tribute”.
    Will I be able to negate the activation of “Torrential Tribute” with “Ryu Senshi’s” effect?
    A: No, because “Ryu Senshi” will not have been Special Summoned until “Magical Scientist” resolves, at
    which point it will be too late to stop the “Torrential Tribute.” Curtis Schultz, 12/23/2003


    Also es geht NICHT!!!



    versteh ich nicht ganz
    also man darf ihn noch holen aber negaten kann mans nicht ?

  • Sicher kannst noch Ryu Senshi holen und mit ihm die Falle negieren, es haben beide einen Prioritäteneffekt. Sicher geht das!
    Also Scientist holen, Gegner macht TT, Scientist holt Ryu Senshi für 1000 LP, dann macht Ryu Senshi für 1000 LP die Falle unschädlich. Geht 100 pro, beide Prioritäteneffekt!

  • Zitat

    Original von mc_death
    Sicher kannst noch Ryu Senshi holen und mit ihm die Falle negieren, es haben beide einen Prioritäteneffekt. Sicher geht das!
    Also Scientist holen, Gegner macht TT, Scientist holt Ryu Senshi für 1000 LP, dann macht Ryu Senshi für 1000 LP die Falle unschädlich. Geht 100 pro, beide Prioritäteneffekt!


    Tut mir ja echt leid, aber die NetReps sprechen gegen dich.

  • Jo, Du hast die Priorität für den Effekt, aber der Gegner spielt dann den Torrential.
    Bevor das Fusionsmonster vollendet beschworen ist wird der Scientist vom Feld geholt und somit auch die Fusion mit würde ich tippen.


    Bin mir bei der Auflösung auch nicht 100%ig sicher, weiß halt, dass es mit Sicherheit NICHT geht... :O:


    Tippen würde ich:


    Du beschwörst DJ, hast die Prio
    Du nutzt Prio für den Effekt, Priorität geht an Gegner!
    Der nutzt jetzt den Torrential (ähnlich wie wenn Torrential an Spezialbeschwörung von CED angekettet wird -> Die Monster werden vom Torrential gekillt und zählen NICHT zu den Karten, die der Effekt des CED aufs Feld schickt!!! :O: )
    Du bekommst wieder die Prio, kannst aber noch nicht den Effekt des Fusionsmonsters benutzen, da Du in ner Kette (?) bist und es erst am Ende der Kette (?) vollständig beschworen und auf dem Feld ist!!!


    Also greift der Torrential und killt DJ + Fusion!


    Keine Ahnung, ob das jetzt so richtig ist... denke aber mal schon.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von son-selebu
    Schwer zu begreifen.
    Wieso ist die Kette denn zu Ende ? Durch die Beschwörung von Senshi ? Wann endet die Kette denn genau ?


    Tja, wie gesagt...
    Ich bin mir da nicht sicher! Eigentlich macht man mit nem Torrential ne Response, also handelt es sich im Normalfall gar nicht um ne Kette :rolleyes:


    Damit fängt's schon mal an... :O:


    Aber überleg Dir doch mal:
    DJ kommt -> Effekt -> Priorität geht an Gegner!
    Gegner aktiviert Torrential -> Priorität wieder an Dich!
    Jetzt kommt Ryu Senshi, aber die Falle wurde SCHON AKTIVIERT bevor Ryu Senshi auf dem Feld war!!! => Ryu Senshi kann den Falleneffekt nicht mehr stoppen, also greift Torrential und killt alles auf dem Feld!


    Aber wie schon gesagt, ich bin da leider nicht 100%ig sicher. :(


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von son-selebu
    Schwer zu begreifen.
    Wieso ist die Kette denn zu Ende ? Durch die Beschwörung von Senshi ? Wann endet die Kette denn genau ?


    Im Kettenglied sind Scientist und TT, und der Scientist beschwört Senshi, doch zuerst muss nun die Kette und somit TT beendet werden bevor du was machen kannst ImO

  • Die netreps sagen ja, es geht NICHT! :O:


    Mein Vorschlag ergibt Sinn, ob es genau so läuft, weiß ich nicht, jedenfalls wäre es so logisch, dass der Senshi nix machen kann ;)


    Nochmal der netrep Bericht:


    Magical Scientist
    ...and Ryu Senshi
    Q: Here is the scenario:
    Me: Summon “Magical Scientist” and special summon “Ryu Senshi”
    Opp: Activates “Torrential Tribute”. Will I be able to negate the activation of “Torrential Tribute” with “Ryu Senshi’s” effect?


    A: No, because “Ryu Senshi” will not have been Special Summoned until “Magical Scientist” resolves, at which point it will be too late to stop the “Torrential Tribute.” Curtis Schultz, 12/23/2003


    soul :cool:

  • Ich halt mich mal mit dem Kommentar, ob es logisch oder nicht ist zurück... bis mir jemand die richtige 'Kette' (normalerweise wird TT nicht angekettet, ist Response auf die Beschwörung von DJ) aufzeigt und erklärt!


    Danach kann ich dann Stellung beziehen und sagen ob es unlogisch ist! ;)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Ich halt mich mal mit dem Kommentar, ob es logisch oder nicht ist zurück... bis mir jemand die richtige 'Kette' (normalerweise wird TT nicht angekettet, ist Response auf die Beschwörung von DJ) aufzeigt und erklärt!


    Danach kann ich dann Stellung beziehen und sagen ob es unlogisch ist! ;)


    soul :cool:


    Du sagst es ja. Auf ein summoning gibt es keine response, und darum kann TT auch nicht auf die beschwörung angechaint werden. Also muss ma TT spielen, während der DJ den Ryu Senshi holt, dann kann der Ryu Senshi seinen Effekt noch einsetzen. Also geht es doch!