Duel Masters!

  • Zitat

    Original von MarkusS
    Saver: Kommt immer in der Form Saver Kreaturentyp. Wird eine Kreatur mit dem angegeben Typ zerstört kommt diese nicht in den Friedhof, stattdessen kann man sie entweder auf die Hand nehmen oder sie kommt in die Manazone, da bin ich mir leider nicht sicher.


    Hi MarkusS,


    vielen Dank für die Mühe des Übersetzens. Die Infos hatte ich dort auch schon gefunden, aber nicht die Zeit, für alle die Übersetzung zu machen. Die Angaben bei "Saver" sind dort nicht richtig. Angegeben ist, dass die Kreatur in den Friedhof geht, was sie ja sowieso machen würde. Deshalb hast Du auch nur spekulieren können, ob die Kreatur auf die Hand oder in die Manazone. Leider weiß ich auch nicht, was tatsächlich passieren sollte.


    Viele Grüße


    kuppi

  • Du hast es erfasst, bei Saver habe ich ein bisschen improvisiert :) Irgendwo hatte ich aber noch weitere Informationen über zukünftige Erweiterungen gefunden, die muss ich nur erst wieder finden.


    Edit: Hier gibt es ein Beitrag zu zukünftigen Erweiterungen http://www.xerocreative.com/du…caccb788&showtopic=63734. Ist allerdings in Englisch und ziemlich viel, übersetze ich nur auf ausdrücklichen Wunsch ;)

  • Wenn im nächsten Set tatsächlich ne Lichtkarte ist, die es ermöglicht, eine Karte aus der Hand in die Shield Zone zu geben....
    [größenwahnmodus]Dann kaufe ich soviele Displays, bis ich die 4 mal habe. HAHAHAHAHA [/größenwahnmodus]


    Man stelle sich vor, mit der Karte eine gute Karte mit Shield Trigger (z.B. Holy Awe^^ , Brain Serum und Terror Pit in die Shield Zone zu legen 8o )

  • Also im japanischen Set 3 sind 2 solcher Karten:


    Emeraru, Water, Cost 2, Power 1000, Cyber Lord: When this creature is put into the battle zone, you can put 1 card from your hand into the shield zone. If you do, you can choose 1 face down shield and put it into your hand. It does not trigger "shield trigger"


    Magic Circle of Dark Green, Nature Spell, Cost 4: Shield Trigger Take a card from your mana zone and put it into your shield zone face down.


    Natürlich alles ohne Gewähr, WotC kann die Karten für die englische Edition ja noch ändern.

  • Zitat

    Original von Jeff
    Wenn im nächsten Set tatsächlich ne Lichtkarte ist, die es ermöglicht, eine Karte aus der Hand in die Shield Zone zu geben....
    [größenwahnmodus]Dann kaufe ich soviele Displays, bis ich die 4 mal habe. HAHAHAHAHA [/größenwahnmodus]


    Man stelle sich vor, mit der Karte eine gute Karte mit Shield Trigger (z.B. Holy Awe^^ , Brain Serum und Terror Pit in die Shield Zone zu legen 8o )


    genau deswegen spiel ich ab der nächsten Edi. Emararu (die hat auf jeden Fall nen anderen Namen -.-)


    aber irgendwie hat die Editionen keine Reißer wie jetzt die erste Edi. Terror Pit, Silphy, Sniper etc. und die zweite Edi. Fighter Dual Fang. Die drite Edition lebt mehr von dem Commons und Uncommons


    P.S.: me freut sich auf die 4. Edition, die wird goil =)

  • Irgendwie verstehe ich nicht, was in der 4 Edition für neue Karten drin sein sollen...


    DM-04 Challenge of Blackshadow
    Gimmick: Color synergy shows its face, FINALLY! Water and Dark FINALLY start showing each others love with Aquan. Waters 2 friends get boost with King Aquakamui.


    On the other end, Color hate shows up in force too....Light and Dark go at it firce in this set, example: Soul Eater


    Dark gets a bit of card drawing...FOR A PRICE!! with Demons Contract


    Sind da jetzt Doppelfarben Monster drin oder was machen diese Karten ?(

  • Es gibt befreundete und befeindete Karten. Die Freunde von Water sind Darkness und Light. King Aquakamui (Water) erlaubt es dir, Angel Command-Karten (Light) und Demon Command-Karten (Darkness) aus deinem Deck zu suchen.


    Andererseits sind Darkness und Light befeindet, so erlaubt es die Darkness-Karte 'Large King of Devastation Genocide' ungetappte Light-Kreaturen anzugreifen.


    Mehrfarbige Karten kommen erst mit Set DM-10.


  • Zu "Emeraru": Die Karte wird sicherlich nicht so in der englischen Edition erscheinen, weil sie für diesen unglaublichen Effekt einfach zu geringe Manakosten hatte. Ich glaube sie wird einfach mehr kosten, wenn man bedenkt, dass "Holy mail" 4 Mana kostet (ich schätze 4 oder 5 Mana?). Sie wird das Schicksal erleiden wie "Brain serum", die ursprünglich erlaubte, 3 Karten zu ziehen, oder "Thought probe", mit der Du soviele Karten ziehen durftest, wie der Gegener Kreaturen auf dem Feld hat. Der Vorteil ist, dass die Japaner für die amerikanischen Spieler durch den Vorsprung von 2 Jahren den "Balance-Test" machen. Einige Karten der Wasser-Zivilisation sind dort bereits restricted!


    kuppi

  • Ja, nehme auch an das die Karte entschärft wird indem die Kosten raufgesetzt werden. Sollte hier auch nur als Beispiel dienen.


    Aber ich finde das schon klasse, dass die Japaner Beta-Tester spielen und 'wir' dann die verbesserte Version bekommen :)

  • So stark ist Emararu auch nicht, da man einen anderen Shield auf die Hand nehmen soll -.-
    Somit ändert sich auf dem SPielfeld quasi nix^^