Wie kann man den router umgehen???

  • Zitat

    Original von caberhags
    Mich regt das mit dem router auf. kann mir keiner helfen???


    Diese Aussage ist ungefähr so, als würde ich dich nach Asien schicken, ich dir aber nicht sage, in welches Land oder in Welche Stadt.
    Kurz: Was genau regt dich denn auf?

  • hmmmm



    nuja, die Aufgabe eines Router ist ja u.a. einen ungerechtfertigten Zugriff auf deinen PC zu verhindern.


    WENN du überhaupt einen Router hast an dem eingestellt werden kann was rein darf und was nicht würd ich mir das trotzdem überlegen...
    im Falle eines Falles kannste zwar kurz online spielen aber dann sagt dein Computer "I LOVE YOU" und ende im Gelände.


    ich tät mir das SEHR gut überlegen ob ich das eigentlich will



    (ich habe das selbe problem, aber nachdem mein Router innerhalb eines Monats 400 Zugriffe abgeblockt hatte war ich mir ziemlich sicher was ich wollte ^^)



  • Falsch.


    Das macht die Firewall.


    Allerdings haben viele Hardwarerouter mittlerweile ne integrierte Firewall, so dass man da n bisschen rumfummeln kann.


    Finde raus, welchen Port dein Spiele-Proggie benutzt und weise deinen Router dann an, alle Anfragen auf diesem Port auf deinen Rechner durchzurouten.
    Ich empfehle aber an dieser Stelle, dir noch ne SW-Firewall à la ZoneAlarm zuzulegen, nur um sicherzugehen, denn jeder offene Port ist ein Portal für Dialer und Hacker.


    hth ~ Floppy, kennt sich auch aus


  • deswegen sagte ich u.a.= unter anderem.


  • Flasch.
    Der Router brauch kein Firewall, bei jedem router sind Standart gemäß alle Ports zu.



    Sorry aber ZoneAlarm :rofl::rofl::rofl:
    Wenn de den Mist drauf machst brauchste eigentlich gar keinen.


  • Dito, so würd ich es auch machen.

  • etz sag ich mal was zu dem Thema ... ich spiel zurzeit(eigentlich scho sehr lang) Diblo2 im Battle-Net ... so ... ich stell scho immer mein ZoneAlarm aus, bevor ich anfang, weil sonst komm ich in kein spiel REIN ... allerdings hab ich router und da kommt des problem dann ... ich kann zwar games machen ... nachteil es kann keiner BEI MIR reinkommen ... kann man des irgentwie ausschalten???
    MFG